Frage zu Pergoveris PEN 👀

Huhu Leute wir starten gerade unsere erste IVF jetzt habe ich 2 mal den Pen gekauft und soll 250 Einheiten jeden Abend spritzen .. Dann wären am Ende 150 übrig soll ich die dann spritzen und vom nächsten PEN die restlichen 100 . Sonst würde der Rest im PEN verloren gehen … Sorry für die doofe Frage bin mir da nicht ganz sicher

1

Immer erst den einen Pen komplett leer spritzen und dann den nächsten nehmen.

Es ist immer etwas mehr drin als angegeben.

Wie genau die Pens einzustellen sind, beim letzten Rest, ist in der Anleitung erklärt, aber ich versuche es auch noch einmal.

Wenn du 250 Einheiten spritzen sollst und im Pen ist weniger drin, stellst du trotzdem 250 Einheiten ein.

Nach dem Spritzen bleibt die Anzeige stehen, zum Beispiel bei 75. Das heißt, du hast 175 Einheiten gespritzt und 75 fehlen noch.

Beim neuen Pen stellst du die fehlenden 75 ein und hast dann deine 250 insgesamt.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

Bearbeitet von luthien86
3

Super erklärt 🙏 ich danke dir :)

2

Hallo Emi.lijana,

ich kann Luthien nur zustimmen.

Jeder Pen ist mit einer gewissen "Sicherheitsmenge" überfüllt (mal mehr, mal weniger - bei mir meist etwa 50 Einheiten).
Deshalb machst du es am besten so, dass du IMMER 250 Einheiten einstellst, auch wenn du weißt, dass im PEN offiziell nur noch 150 Einheiten drin sind. Wenn du dann abdrückst, wird dir der ganze Rest, inkl. der Überfüllung, gespritzt und du siehst im Zahlenfenster, wie viele Einheiten noch gefehlt haben (z. B. 50 Einheiten).
Diese 50 Einheiten spritzt du dann mit dem neuen Pen.

So konnte ich einige Male einen zusätzlichen Pen sparen.:-)

Viel Erfolg!#klee
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
4

Vielen Dank 🥰