Hey Ihr Lieben,
Nach Fünf gescheiterten IUI’s haben wir im
Oktober nun ein Beratungsgespräch für die IVF. Vorab haben wir die Kosten zugesandt bekommen.
Leider verstehe ich es nicht so ganz. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was da an Kisten auf uns zu kommen werden und welche Leistungen auf jeden Fall dazu gebucht werden sollen.
Ich komm mit der Liste überhaupt nicht klar. Werde natürlich im Oktober mal genau nachfragen aber vielleicht kann ja vorab jemand von euch etwas dazu sagen 🤗
Kosten IVF
Sehr detailliert Kostenaufstellung hat man euch geschickt. Ich habe kurz drüber geschaut und da sind im ersten Abschnitt Seite 1-3 keine Leistungen drauf, die man zusätzlich buchen kann. Das wird euch die IFV also zusammengerechnet kosten. Da kommen noch Medikamente hinzu und du musst mit ca.3-4 Terminen rechnen. Sie haben ja nur die Kosten für einen angegeben.
Der Rest ist die Basis für Kryo mit einfrieren. Also Zusatzleistungen sind überhaupt nicht aufgeführt. Das muss man alles machen, da gibt es nicht, was du rauswerfen kannst.
Danke fürs drüber schauen ☺️
Findest du es teuer oder sind die Preise normal?
Normale Preise. Ihr müsste aufpassen in die eich die Befruchtung und das weitere pro Eizelle berechnen oder ob es ein Pauschalpreis ist. Ich habe schon mitbekommen, dass es Kliniken gibt, die pro Eizelle berechnen und das wird dann teuer.
Hey,
darf ich fragen in welcher KiWu-Klinik du bist? Der Kostenvoranschlag sieht nämlich genauso aus wie meiner. Bei uns hat die Ärztin jeweils noch dahinter geschrieben, wie oft man welche Untersuchung hat.
Ich finde die Preise fair. Ich kenne die Abrechnungen von 2 Praxen in Berlin. Faktor 3,5 ist üblich und und es werden mehr Positionen, z.B. Untersuchung Haut, Brust, Bewegungsapparat für 21€ mit aufgeführt. So kostet der Ultraschall inzwischen 107 €, vor einem Jahr waren es noch 86€. Die Gebührenordnung hat sich nicht geändert.