Guten Morgen ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder. Habe momentan immer mal wieder nicht so tolle Tage psychisch und bin deswegen nicht immer so aktiv.
Meinen Tiefpunkt hatte ich vorgestern als ich mit den Zulassungensprüfungen auf dem Schoß auf dem Sofa saß und korrigiert habe.
Da habe ich dann ein Bild von einer Freundin geschickt bekommen wie sie mit ihrem eine Woche alten Säugling auf dem Sofa sitzt.
Da kam so richtig die Realisierung durch, dass ich wieder irgendwelche blöden Korrekturen auf dem Schoß habe und sie ein Baby, was ich mir auch so wünsche.
Ich hoffe euch gehts besser als mir. Da ich nicht so aktiv hier war habe ich nicht so viel mitbekommen. Lasst mich doch gerne wissen was so los ist.
Liebe Grüße 🌸
☀️Hibbelpost am Sonntag ☀️
Ich fühle so mit dir. Es hat mich oft aus den Socken, wenn ich realisiere, wie weit weg ich von meinem Lebenswunsch bin.
Einerseits weiß ich, dass es irgendwann soweit sein wird, weil ich ein Dickkopf bin, jeden Pfennig dafür ausgeben werde und auch Eizellspende und Adoption nicht ausschließe. Aber es wird so ein langer Weg… bzw. wissen wir nicht, wie lange wir noch warten müssen.
Dass Leben im Wartezustand zu verbringen ist so anstrengend. Ich habe noch keinen guten Umgang damit gefunden.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich muss mich ja leider auf einen Kampf mit Krankenkasse und Beihilfe einstellen und sehe einfach nicht ein, dass sie damit durchkommen nichts zu zahlen nur weil wir beide Verursacher sind.
Trotzdem weiß ich, selbst wenn es doch so kommen sollte, dann beiße ich in den sauren Apfel und zahle es. Ich kann es gar nicht einfach nicht versuchen.
Ich hoffe einfach, dass wir alle hier unseren sehnlichsten Wunscv bald erfüllt bekommen. 🍀
Oha… auch noch mit Beihilfe. Das klingt super anstrengend! Zumal ihr vermutlich auch immer in Vorleistung gehen müsst.
Ich hoffe, dass ihr nicht all zu lange warten müsst!
In Griechenland (und auch in anderen Ländern), gibt es die Möglichkeit auf feste Preise und Garantien. Das finde ich auch nicht schlecht… meine PRP-Behandlung mache ich jetzt in der Medimall Clinic. Bin mal gespannt…
Huhu Spashlelz
Na du hast ja eben schon auf meinen anderen Beitrag im Kinderwunsch Bereich geschrieben.
Mir geht es Solana. Bin jetzt PU+2 mein Bauch ist doll geblüht. Ich vermute ja eine Überstimulation.
Geschlafen habe ich gar nicht gut. Ich schlafe sonst auf der Seite aber das geht egarde nicht.
Druck auf den Bauch und Unterleib ist mega unangenehm. Kann nicht mal mehr meine Joggingshose anziehen.
Versuch viel zu trinken und mich immer mal wieder durchs Haus zu bewegen.
Nachdem ich gestern Hitzewallung hatte und das Gefühl gleich umzukippen bin ich heute sehr sehe vorsichtig. Gestern früh ging es mir ja erst besser und ist tagsüber schlimmer geworden.
Versuche viel Eiweiß zu mir zu nehmen. Aber ich kriege diese Eiweißshakes nicht runter. Das schmeckt mir einfach nicht. Knabber also Walnüsse trinke Milch und so.
Ansonsten hoffe ich so sehr das es mir besser geht . Möchte nicht ins Krankenhaus. Aber wenn es nicht besser geht dann muß ich wohl.
Ansonsten wünsch ich euch einen tollen Sonntag.
LG Kathi
Ich hätte auch so gerne mal einen Eiweißshake, der schmeckt. Nicht so süß und künstlich oder nach ekelhaften Pulver… noch nie gefunden….
Drücke dir feste die Daumen und gute Besserung 🥰
Das ist ganz einfach 😅😅: Quark in den sekbstgemachten Shake oder Buttermilch, dann Saft für den Geschmack dazu, Banane und tiefgefrorene Früchte.
Den Shake kann man abwandeln:
mit Gemüse (Baby Spinat ne Handvoll, Sellerie etc... wenn man fortgeschritten ist 😉), Nutella dazu, Nüsse, Mandelmus.. hier sind keine Grenzen gesetzt.
Guten Morgen,
diese Situationen sind superschwierig und kaum auszuhalten. Auch, wenn dann die Freundinnen anfangen, einem zu sagen, wie gut man es hat, dass man ausschlafen/ins Kino gehen/... kann oder sich über ihre nervigen Kinder beschweren.
Ich habe da dann ziemlich klar kommuniziert - ich freue mich für euch, aber gleichzeitig ist es für mich superschwierig, bitte schickt mir nicht täglich Fotos/kotzt euch bei jemand anderem aus.
Das hat ganz gut funktioniert und zum Glück hat es dann auch bei uns geklappt.
Sind jetzt seit einigen Monaten in Behandlung für Nr. 2.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, es gibt zwar keine Garantien, aber auf dem einen oder anderen Weg klappt es ja doch bei den meisten, sodass die Chancen letztendlich recht gut stehen.
Guten Morgen!
Fühl dich gedrückt, ich kenne solche Phasen nur zu gut! Ich habe dann versucht wieder verstärkt in die Therapie zu gehen bzw eher Beschäftigungen, die mir Freude machen, mit kinderlosen Freunden (bei denen es auch kein Thema ist) zu suchen. Ich weiß-es hilft nur bedingt: aber es wurde immer wieder auch besser…
Meine Schmierblutungen sind quasi weg, obwohl ich mich gestern sogar bisschen mehr bewegt habe (4000 statt 1000 schritte). Ich bin aber abartig müde und könnte nur schlafen. Ich frag mich wirklich, wie manche Frauen nicht merken können, dass sie schwanger sind - in meinem UL spielt sich einiges ab und es fühlt sich bei mir Aber nicht wie Mensziehen an! Laut Flo app bin ich heute in die 6. Woche, also 5+0 gerutscht. Wieder ein Meilenstein geschafft..
Wie schön dass es dir etwas besser geht und Glückwunsch zum Meilenstein! 🥳
So darf es jetzt weitergehen!
Guten Morgen,
Es tut mir so leid, dass es dir gerade so schlecht geht!
Manche machen sich da keine Gedanken, aber es verletzt trotzdem ungemein. Wenn man wissen würde, dass man auch bald das Glück erleben darf, wäre es ja was erträglicher.
Mein BT ist positiv, bin aber wegen den FG zurückhaltend und kann mich nicht wirklich freuen.
Diese Nacht war ganz komisch... ich war mehrmals wach und hatte dann immer wieder auf einmal so ein positives, liebevolles Gefühl, das mir sagen möchte, dass alles gut geht... so als ob ein Engel bei mir war... lacht mich bitte nicht aus. 🙈
LG an euch alle💚
Hallo Engel,
ich finde das was du beschreibst, hört sich wunderschön und tröstlich an. Ich hoffe, du kannst daraus Zuversicht schöpfen ❤
Das war auch richtig schön. Hatte noch nie so ein Gefühl. 🥰
Guten Morgen!
Ich kann dich sooo gut verstehen! Gestern habe ich beim Spazierengehen eine Frau getroffen, mit der ich mal Volleyball gespielt habe. Das letzte Mal habe ich sie zufällig vorm Rathaus bei ihrer Hochzeit gesehen. Und jetzt sitzt da ein Kind im Kinderwagen. Und sie sagt: "er ist ganz schön anstrengend. Läuft dauernd weg."
Ich bin manchmal etwas fassungslos wenn ich mitbekommen wie das bei anderen so läuft und dann wird mir immer stärker bewusst, wie furchtbar lange unsere Kinderwunschreise schon dauert...
Aber ich versuche positiv zu bleiben und glaube fest daran, dass ich Mutter werde. Wann und wie auch immer das sein wird.
Ich habe der Heiprakterin letzt gesagt: ich bin verbissen und werde solange kämpfen bis ich völlig zusammenbreche.
Hat sie nicht so positiv gesehen. Ist es vllt auch nicht. Aber mir gibt es Hoffnung dass ich weiß dass ich nicht aufgeben werde und notfalls eben auch andere Wege gehen werde. Es ist mir einfach zu wichtig.
Ich habe im Moment psychisch auch sehr zu kämpfen. Ich bin jetzt PU + 11 und drehe echt am Rad. Ich bin froh dass ich die nächsten 3 Tage arbeite und hoffe das lenkt mich genug ab. Und ich bin froh dass der BT am Freitag ist, damit ich bei einem Negativ noch Zeit habe, das ein wenig zu verarbeiten. Aber ich stecke in diesen Versuch so viel Hoffnung. Würde ich an Gott glauben, wäre ich vermutlich nur am beten...
Ich wünsche euch allen eine große Portion Hoffnung und positive Gedanken!
Wie gerne würden wir unseren Kindern hinterherlaufen 😣
Möchtest du vor dem BT testen?
Ich glaub auch nicht an Gott, aber manchmal zünde ich in schweren Zeiten eine Kerze an. 🙃
Meine Freundin hat mir eine "alles wird gut" Kerze geschenkt. An die musste ich gerade denken. Die werde ich heute Abend auch mal anzünden ☺
Ich versuche nicht vorher zu testen. Zum Glück hab ich auch keine Tests zuhause, sonst hätte ich es vllt schon gewagt heute.
Die letzten 2 Icsis hab ich immer bis zum BT durchgehalten, aber da hatte ich auch immer gut zu tun.
Guten (späten) Morgen, liebe Isi!
Mir geht es gerade ganz ähnlich wie dir. In mir arbeitet es besonders, seit die Cousine meines Mannes neulich ihr Baby bekommen hat und wir von allen Seiten mit Fotos und Updates bombardiert werden 😔 Ich möchte aber, dass sie diese magische Zeit unbeschwert genießen kann und lasse mir nichts anmerken.
Es kommen noch ein paar andere Dinge dazu und dadurch habe ich mich die letzten Tage echt mies gefühlt. Gestern war der absolute Tiefpunkt und ich hatte den ganzen Tag noch Kopfschmerzen dazu.
Der Friseurbesuch hat es leider nicht besser gemacht, ich muss wahrscheinlich nochmal hin und die Farbe ändern lassen…🙄
Am Abend stand ich dann vor der Entscheidung, ob wir wie geplant mit meiner Schwester auf ein kleines Festival gehen. Lust hatte ich definitiv nicht 🙈 Aber ich wusste, es wird auch nicht besser, wenn ich mich auf dem Sofa verkrieche. Und was soll ich sagen, nach einer Weile dort war ich endlich mal wieder fröhlich und gelöst ☺️
Ich hoffe, dass das Gefühl ein bisschen anhält und auch du einen Weg findest, dich aus dem Loch zu ziehen - oder dich herausziehen zu lassen. 🫶
Tu, was dir guttut und wenn es für dich das richtige ist, dich hier zurück zu ziehen, dann freuen wir uns, wenn du dich wieder meldest, wenn du dich danach fühlst ☀️
Danke liebe Ferry,
Du bist immer sooo emphatisch und sympathisch!
Ich versuche auch mir nichts anmerken zu lassen weil ich es ihr von Herzen gönne und ich mich auch wirklich für sie freue. Ich möchte ja auch selbst den Kontakt haben, ich will mich nicht von ihr entfernen weil sie etwas haben kann, was ich eventuell nicht oder nur mit sehr viel Aufwand haben kann.
Wenn mich meine kinderlosen Freundinnen irgendwo hin einladen oder auch der Urlaub in Schottland mit meinem Mann, dann kann ich tatsächlich auch mal loslassen und merke dann so richtig wie sehr mich das Thema im Alltag einnimmt.Eigentlich möchte ich das gar nicht so, aber ich kann es auch nicht immer abstellen. Und das trotz Psychotherapie.
Manchmal habe ich richtig Lust hier zu schreiben und eröffne einen Post und dann schaffe ich es irgendwie nicht zu antworten. Dabei lese ich die Antworten sogar und sie tun gut.
Vielleicht kennt das die eine oder andere hier ja auch.
Trotzdem bin ich euch allen sehr dankbar für die vielen lieben Worte und Aufmunterungen. Es ist immer gut wenn man merkt, dass man verstanden wird! Liebe Grüße ❤️🩹
Guten Mittag allen Zusammen,
ach man, solche Dämpfer und Erkenntnisse sind einfach immer schwer und kommen meist unvorbereitet. Ich hasse solche Momente, wo einem schmerzlich bewusst wird, was fehlt.
Gestern auf der Hochzeit waren die meisten auch mit Kindern und die Kinder waren alle so brav. Ein paar waren auch schwanger. Unsere besten Freunde haben auch noch keine Kinder, obwohl sie es seit 2 Jahren versuchen (sind aber nicht in Behandlung). Und wir 4 wurden permanent etwas von oben herab behandelt, als wären wir dumme Jugendliche, die noch nichts erreicht hätten. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. So richtig hat sich auch niemand mit uns unterhalten. Naja, ich war einfach froh meinen Mann dabei gehabt zu haben. Nicht wegen der Kinder, das hat mich nicht getroffen, aber der Umgang mit uns.
Wir machen heute einen ruhigen Tag und abends hab ich Stalldienst.
Da hier ein paar Rückfragen zu uns kamen: An diagnostik haben wir nun alles durch. Es gäbe nichts, was noch untersucht werden könnte. Hat jemand eine Idee, wie man beim Mann einen niedrigen Testosteron Wert normalisieren kann? Hab gelesen mit HCG und FSH Behandlung. Das werde ich in der kiwu ansprechen. Ansonsten werde ich um einen baldigen Gesprächstermin bitten, wie er sich das schlechte Ergebnis erklären kann und wie es weitergehen soll.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ohje, das klingt nicht nach der angenehmsten Hochzeit.
Finde es ganz schön daneben und traurig wenn man dann noch so ausgeschlossen wird. Man fühlt sich sowieso schon von der Natur bestraft und braucht das nicht auch noch von anderen. Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen halbwegs schönen Abend.
Bei zu niedrigem Testosteron kenne ich mich leider nicht aus. Wart ihr mal bei einem Andrologen?
Ich hoffe du hast einen schönen Abend im Stall 🐴
Hallo Izzy und alle lieben Kämpferinnen hier,
ich habe mich seit der FG hier auch ein bisschen rar gemacht. Ich brauche immer wieder etwas Abstand. Das Forum kann sehr hilfreich sein, aber manchmal wird es mir einfach auch zu viel...
Es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Wir alle kennen dieses Gefühl leider nur zu gut. Es ist voll okay schlechte Tage zu haben, ich hoffe nur du weißt, dass es wieder besser wird 😘
Ich bin seit heute im Urlaub in Frankreich und den habe ich ganz dringend nötig. Es ist soviel Scheiße passiert in letzter Zeit und ich habe nurnoch funktioniert. Ich hoffe hier ein bisschen Heilung zu finden. Das Meer bewirkt bei mir immer Wunder 🌅
Letzte Woche war ich mal wieder in der Kiwu zur Besprechung des Befunds und zur Planung der nächsten Kryo. Aufgrund der Partnerimmunisierung werden wir schnell weiter machen und keine große Diagnostik mehr dazwischen schieben (wobei da eh nicht mehr viel in Frage kommen würde). Ich habe sicherheitshalber Estrifam und Prednisolon mitgenommen, falls meine Tage hier noch kommen sollten. Ich hatte ja nach der FG jetzt nur einen längeren Zyklus und keine Ahnung wann es los geht. Mit etwas Pech verpassen wir den Zyklus halt... aber ich habe da inzwischen keinen Schmerz mehr mit 😅
Ganz liebe Grüße an euch alle
Mamantobe 🧡
Ich glaube dir, dass es besonders nach so einem Erlebnis erst einmal Zeit braucht um zu heilen.
Ich habe solche Rückzugsphasen ja sogar ohne solch krassen Erlebnisse und finde es immer wieder toll wie stark ihr hier alle seid ❤️
Ich hoffe sehr, dass bessere Tage für uns alle kommen. An den dunklen fällt es manchmal schwer daran zu glauben!
Fühl dich gedrückt