Wieder nur biochemisch?

Hallo ihr Lieben.

Ich muss hier einmal meine Trauer und Verwirrung rauslassen und würde mich auch über ein paar Einschätzungen zu meiner ganzen Verwirrung freuen..

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Mal gepostet, zuletzt meine Testreihe.
Einmal zu den Umständen: Vor 11 Tagen hatte ich meine 3. IUI, ausgelöst hatte ich am frühen Abend vorher mit Ovitrelle. Ich hatte nur einen Follikel.
An ES+8 und 9 hatte ich ab und an leichte rosane Schmierblutungen, laut KiWu-Arzt "höchstwahrscheinlich Einnistungsblutungen" Aha, dachte ich, interessant, dass er das so sicher aussagen kann bzw sich traut, mir das so zu sagen. Tatsächlich wurden meine Tests dann im Laufe von +9 stärker, nachdem er morgens nur noch höchstens gehaucht hatte. An +10 morgens war er dann ganz eindeutig stärker. Nachmittags NOCHmal deutlich stärker, da war es schon eine dicke, dunkelbunte Linie. Abends dann nochmal!
Auch der 25er Test hatte jetzt eine dicke, tiefe Linie. Das hatte ich noch nie.
Ab da hab ich mir erlaubt, mich zu freuen. Mein Mann hat sich noch nicht getraut, zu hoffen, aus Angst, dass es wieder abgeht. Dabei stieg es doch SO gut! Ich hab ihn dazu überredet, mit mir anzustoßen.
Mit Apfelschorle.
Wir haben kurz zusammen geweint vor Glück.
Heute morgen dann der Schock: Der Test war wieder schwächer, und zwar viel schwächer. Hab mit dem nächsten Urin nochmal einen hinterhergemacht - identisch schwach. Beim Abwischen war da wieder Blut am Klopapier.
Ganz anders als ich das von meiner Mens kenne, so verdünnt, dass es farblich nur lachsfarben/rosa ist, und von der Konsistenz wie Wasser, statt Mens-typisch mit Stückchen, Schleim und rot oder braun. Aber es will nicht aufhören, jedes Mal, wenn ich abwische, ist es rosa.
Ich bin total am Boden zerstört und verstehe nicht, was da los ist. Was ist diese Blutung? Warum sieht sie so aus, wie sie aussieht, warum ist da überhaupt frisches Blut, das aber so überhaupt nicht aussieht, wie sonst meine Mens? Kann das an +11 trotz Duphaston schon meine Mens sein? Und warum ist der 10er-Test wieder so schwach, nachdem nur am Abend vorher der 25er so geknallt hat?
Ich weiß, sowas passiert viel, aber diesmal hab ich mir leider erlaubt, mich zu freuen. Mir tut auch mein Mann so leid, den ich dazu überredet habe, die Freude zuzulassen. Ich hab diesmal dummerweise an unser kleines Wunder geglaubt, bei einer GMSH von nur 6mm.

Vielen, vielen Dank, wenn ihr bis hier gelesen habt. Ich weiß, ich habe in den letzten Tagen viel getestet, aber wegen der Ovitrelle wollte ich es ganz genau wissen. Jeder deutliche Anstieg war so eine schöne Bestätigung. Es wäre so schön gewesen, wenn es diesmal geklappt hätte, endlich das Gefühl zu haben, dass mein Körper das kann, ich hätte mir die Hysteroskopie sparen können, die für den nächsten Zyklus angesetzt ist, und ich dürfte mich trotz aller Hürden endlich auf unser Wunschkind freuen.
Es ist leider nicht meine erste biochemische Ss, aber ich hatte auch noch nie einen so schnellen, so deutlichen HCG-Anstieg. Da hat die Hoffnung einfach gewonnen 🥲

1

Hey!

Mensch, fühl dich gedrückt. In der letzten Schwangerschaft ist mein Schwangerschaftstest auch einen Tag deutlich heller geworden, um dann wieder zu steigen.

Hör auf, mehrfach täglich zu testen. Morgen früh weißt du mehr.

Als ich eine biochemische Schwangerschaft hatte, kam die Periode erst unter 5. Da war der Strich nur noch sehr schwach. Das wurde in der kiwu auch so angekündigt.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hey du, vielen Dank erstmal. Du hast natürlich absolut Recht, allerdings ist der Test von heute nicht nur ein bisschen schwächer, sondern nur noch ein Hauch. Das ging bei meiner letzten biochemischen genauso schnell, deshalb wusste ich auch gefühlt sofort bescheid. Natürlich kann immer noch alles in Ordnung sein, aber das wär glaub ich die seltenere Variante. Trotzdem hab ich auf dich gehört und teste erst morgen wieder, dann auch zum letzten Mal, sollte sich nichts ändern.
Liebe Grüße an dich!

2

Hey,

ich kann dich vielleicht erst einmal ein wenig beruhigen. Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch ständig leichte Blutungen, genau so wie du sie beschreibst. In war unfassbar enttäuscht und hatte höllische Angst, dass es das schon wieder war. Hatte ich mich doch so gefreut, als ich wenige Tage zuvor den ersten positiven Test meines Lebens in den Händen hielt. Mein Arzt meinte damals auch es seien Einnistungsblutungen. Auf jeden Fall hat es irgendwann aufgehört und ich hab 9 Monate später eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Versuche dich zu entspannen und hör auf mehrmals am Tag zu testen. Das macht dich nur verrückt. Je nachdem welchen Test du verwendest und wie konzentriert dein Urin ist, kann die Linie schon mal stärker oder schwächer sein. Ich weiß es ist schwer, aber im Moment kannst du nicht mehr machen als abzuwarten und an deinen Krümel zu glauben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht ✊️🍀

6

Hey du, danke für die liebe Antwort. Mit dem vielen Testen hast du natürlich komplett Recht. Da ich im letzten Zyklus ja schon eine biochemische Ss hatte und Angst hatte, dass es wieder ähnlich verläuft, hab ich diesmal sicher "über"testet. Allerdings glaube ich trotzdem, dass der Test heute nunmal nichts gutes bedeutet. Wenn er ein bisschen weniger stark wäre - klar, das passiert. Aber heute haben beide Tests eben nur noch gehaucht. Trotzdem werd ich morgen früh nochmal testen, bevor ich den Krümel ganz aufgebe.
Die Blutungen sind tatsächlich keine Menstruationsblutungen, ich hab absolut keine Schmerzen und optisch ist es eher rosa-wässriger Ausfluss.
Vielen Dank nochmal für die lieben Wünsche, es steckt doch ganz schön viel emotionaler Druck hinter dem Ganzen, vor allem seit den Kinderwunschbehandlungen.
Liebe Grüße 🤍

3

Hallo du Liebes
Ich habe ja gestern in meinem Beitrag geschrieben von Blutungen wie du sie hast, meine gingen 8 Tage. Sie starteten 1 Woche nach meinem Embryotransfer am 24.08.23 und dauerten bis zum 31.08.23 an. Meine Bluttests sind positiv und ich werde bei 5+5 einen Ultraschall bei meiner Frauenärztin machen. Meine Hoffnung ist klein, aber solange mein HCG (leider nur leicht) steigend ist, habe ich noch einen Funken Hoffnung. Ich würde auf jeden Fall auch einen Bluttest machen. Drücke dir die Daumen und hoffe, dass alles gut ausgeht!

7

Ach Mensch, es tut mir leid, dass du so bangen musst. Ich wünsch dir wirklich von Herzen, dass alles gut geht. ❤️
Ich glaube, den Bluttest kann ich mir sparen, sollten meine Tests wieder ganz negativ werden. Wenn nicht, gehe ich natürlich hin.
Alles Gute dir, ich drücke fest die Daumen.

10

Ich wollte dich/euch kurz updaten. Trotz 8 Tagen Dauerblutungen ist mein HCG zwar langsam aber stetig gestiegen. Gestern hatte ich bei 5+5 meinen ersten US-Termin und siehe da: Fruchthöhle war am richtigen Platz und der Dottersack deutlich sichtbar. Alles Andere liess sich nur erahnen und wird beim nächsten US geschaut. Am Do 21.09. dürft Ihr mir wieder die Daumen drücken, dass Embryo und HS bis dann erscheinen (7+5). Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass es bei euch auch einfach Mal klappt. Liebe Grüsse von mir :-)

4

Ich drücke Dir so fest die Daumen! 🍀✊🏻🍀
Mache gerade selber auch eine biochemische wieder durch 😪

8

Oh nein, das tut mir leid. Es ist auch meine 2. in Folge (2 Zyklen hintereinander) und ich bin mir sicher, dass in meinem Uterus etwas nicht stimmt. Bis zur Einnistung scheint es immer zu klappen, und da auch meine GMSH immer so dünn ist, hat mein Arzt mir empfohlen, eine Hysteroskopie machen zu lassen, um nach Narbengewebe oder Entzündungen zu sehen. Ich setze momentan sehr viel Hoffnung darein, dass es danach vielleicht endlich hält.
Ich wünsch dir alles Gute und drücke die Daumen für die Zukunft! 🍀
Liebe Grüße

9

Wir haben schon alle Untersuchungen durch und bei mir liegt es wohl nur am Alter, wir müssen einfach die richtige und gesunde Eizelle erwischen.
Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Zukunft 🍀