Hormonwerte | Eisprung ja oder nein

Hallo an alle,
nach dem frühen Abgang um den 19./20.08., wollten wir ja eigentlich gleich mit der kryo weitermachen.

Ich hatte bei meinem FA einen Termin zum US und Blutabnahme gemacht um zu schauen, wo im Zyklus ich denn aktuell stehe. (das hatte ich mit der kiwu so besprochen, da wir 2h anfahrtszeit haben) Der Termin war am letzten Dienstag 29.08.
Die Werte:
Hcg 3
Östradiol 60
Progesteron unter 0,3

Aussage vom FA beim Ultraschall war, dass nichts nach Eisprung aussieht, man eher einen gelbkörper sieht und er denkt ich bin in der 2. Zyklus Hälfte, so in 2 Wochen bekomme ich die Mens. Ich soll die doch abwarten und mich dann wenn die blutung kommt, in der kiwu melden. Soweit so gut.

Nun hab ich aber seit Freitag das typische ziehen, das ich immer um den Eisprung herum habe. Aus Neugier hab ich dann heute einen ovu gemacht und der wird positiv. Noch nicht ganz aber ziemlich kurz davor würde ich sagen.
Also nun doch Eisprung?
Das hätte der FA aber doch sehen müssen.
Oder ist der ovu noch von dem Mini Mini hcg Rest verfälscht? Aber warum hab ich dann das ziehen?
Leider hab ich vom Fa keine Erklärung zu dem blutwerte bekommen, diese sollte ich an die Kiwu weitergeben. Von dort bekomme ich hoffentlich morgen Rückmeldung.
Kennst sich da jemand aus?

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich morgen nicht doch nochmal in der kiwu Anrufe und frage ob ich dort vorbei kommen kann. Oder wäre es für die kryoplanung jetzt schon zu spät, wenn der es heute/morgen wäre?

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Blutabnahmen und US in der kiwu machen, auch wenn ich da ewig hinfahren muss. Ich halte eigentlich echt viel auf meinen FA, aber irgendwie sind die in der Kiwu halt doch nochmal anders in dem Thema drin.

Bearbeitet von mila7887
1

Heute morgen positiv würde ich sagen.

2

Hallo,
Ich würde an deiner Stelle den nächsten Zyklus abwarten.
Denke zum Auslösen ists nun eh schon zu spät
Hatten bei meiner letzten Kryo den ES auch knapp verpasst und alles war umsonst. Bzw hat trotzdem 450 € gekostet. Hab im Folgezyklus lieber 1x öfter Blut abnehmen lassen und Timing war super. Hat zwar trotzdem nicht geklappt, aber daran lag es nicht.
Dein Progesteron-Wert spricht zwar auch eher für Follikelphase, aber man hätte ja auch an der Gebärmutterschleimhaut sehen müssen, in welcher Zyklushälfte du bist. Wäre auch seltsam, wenn du trotz Rest-HCG 8 Tage nach Abgang schon wieder in der 2. Zyklushälfte gewesen wärst....
Ovulationstests können zwar auch zum Zyklusende hin stärker werden, denke aber bei dir ists tatsächlich der ES, jedoch vom Timing her mehr als knapp.
Ruf mal in der KiWu an und halt uns aufm Laufenden was die meinen.
LG

3

Wahrscheinlich hast du recht. Wenn ich es jetzt übers Knie breche und nacher nicht klappt, dann würde ich immer denken es war das falsche Timing und hat deshalb nicht geklappt.
Gmsh war am Dienstag bei 9mm.
Naja und nächstes Mal werde ich das nicht mehr beim FA machen lassen, sondern halt doch in der kiwu. Das ärgert mich jetzt ein bisschen. 😔

Aber nur so interessehalber. Ein natürlicher kryo Zyklus kann doch auch ohne auslösen stattfinden oder? Man müsste dann halt den Zeitpunkt richtig erwischen. Sieht man das anhand vom Blut?
Wir haben übrigens Blastos für die kryo.

4

Ja, so dachte ich auch, dass der natürliche ES ausreicht und bei Blastos genug Zeit für die Vorbereitung wäre, Aber bei meiner Klinik haben Sie das nicht gemacht.
Bei so ner langen Anfahrtszeit würde ich tatsächlich den nächsten Zyklus abwarten und da besser kontrollieren lassen, um möglichst entspannt in die Kryo zu starten.
Vielleicht könnt ihr den Pausenzyklus ja auch nutzen und heute einen Kuschelabend einlegen ;-)
Ich wünsche euch viel Spaß und viel Glück!

Bearbeitet von Hibbeltante1980
weiteren Kommentar laden