Tagesklinik Oldenburg

Hallo.
Ist jemand aktuell in der Tagesklinik in Oldenburg in Behandlung oder war jemand dort in Behandlung und hat in eine andere Klinik gewechselt ?! Nach nun drei Icsis , die letzte mit Nullbefruchtung sind wir am Überlegen zu wechseln.
Nachdem ich heute ein Gespräch mit der Tagesklinik hatte erzählte man mir , das meine Lieblingsärztin Frau Lohmann nicht mehr dort arbeitet.
Daher würden wir am liebsten ins FCH wechseln, wobei der Anfahrtsweg recht weit ist.

Berichtet gerne, auch per PN

Bibi

1

Hallo,

wir sind aktuell dort, befinden uns allerdings derzeit im letzten Zyklus mit GVnP und haben dementsprechend noch keine Erfahrungen mit IUI/IVF/ICSI gesammelt.

Fühlst du dich in der Klinik nicht mehr gut aufgehoben bzw. was erhoffst du dir von einem Wechsel?
Und wo befindet sich das FCH?

Alles Liebe!

3

Eigentlich weiß ich garnicht so recht was ich mir von einem Wechsel erhoffe, ich hab mich immer wohl gefühlt und es wurde immer auf mich eingegangen. Für die Nullbefruchtung kann die Klinik auch nix, genauso wenig wie für die gescheiterten Versuche. Das Spermiogram ist einfach unglaublich schlecht (nach dem Versuch im Juni aber aktuell wieder deutlich besser)
Das FCH wäre in Hamburg … wir wohnen in Ostfriesland

2

Hallo,
Ich war dort jetzt zum zweiten Mal on Behandlung für unser 3 Wunder.
In der ersten Behandlung dort fürs 2 Kind haben wir alle 3 icis uns eine kyro gebraucht.
Also insgesamt 4 Transfer.
1icis =negativ
2icis =biochemische Schwangerschaft
3 icis= negativ
1 kyro aus 3 icis = posetiv eine gesundes Kind.

Im Juli dann 1 icis fürs 3 Kind.
Posetiv sogar mit eineiigen Zwillingen.
Aktuell 10 ssw , hatte heute den ersten großen ultraschall und alles sieht super aus.

Das mit Frau Lohmann ist schade ,sie ist wirklich eine sehr nette Ärztin.
Vor 3 Wochen hatte sie mich noch entlassen aus der tagesklinik.

4

Weißt du wo Frau Lohmann hingegangen ist? Finde es wirklich sehr schade, fand sie immer am bemühtesten wenn’s um Diagnostik und Einfühlsamkeit ging.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🍀
Darf ich fragen ob du dir
Blasto/s einsetzen lassen hast ?

6

Nein das weiß ich nicht.
Ich bin nie Blastos gegangen immer Tag 2 oder 3 Transfer.
Bei mir ist es eigentlich nur das PCO was im weg steht , das spermigramm meines Mannes war nur minimal eingeschränkt.

Welche Diagnostik habt ihr den schon machen lassen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo :)

Ich bin/war auch in der Tagesklinik. Hatte dort jetzt 3 Icsis und 5 Transfere. Leider hat es nicht geklappt. Da wir jetzt Selbstzahler sind, werden wir die nächste Icsi in Tschechien machen. Ich hab mich in der Klinik auch immer gut aufgehoben gefühlt, war auch bei Frau Lohmann. Nur leider wollten sie bei der nächsten Icsi alles wie bisher machen und das wollte ich nicht. Zudem is es einfach so teuer als Selbzahler in Deutschland -.-
Falls du in der Tagesklinik bleiben solltest, kann ich dir Frau Doktor Gegenwart empfehlen, die is auch super lieb 😊

8

Wir sind bereits von Anfang an Selbstzahler. Ins Ausland gehen ist für uns aktuell noch keine Option.