Hallo ihr Lieben,
endlich geht es bei uns in kleinen Schritten weiter. Gestern hatten wir unsere Voruntersuchung in Göttingen, sodass wir voraussichtlich im Oktober starten können und im Dezember fertig wären.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv, auch wenn ich mittlerweile sehr realistisch geworden bin. Alle waren dort sehr freundlich und professionell, der Ablauf war super durchorganisiert.
Auch meine anfänglichen Sorgen, bzgl. der langfristigen Risiken, welche hier im Netz manchmal dramatisch dargestellt werden, wurden nach einer sorgfältigen Erklärung des Arztes sehr relativiert.
Mein Mann (selber Mediziner) hatte auch das Thema der fehlenden wissenschaftlichen Analysen dieser Therapie angesprochen. Laut dem Arzt, stehe wohl eine neue Publikation in den Startlöchern. Die heutigen Zahlen sehen sogar besser als die letzten vor > 20 Jahren publizierten Zahlen aus. Somit läge die Erfolgsquote nach zwei Behandlungen bei ca. 50 %. Pro Woche werden dort 10 Patientenpaare behandelt, wodurch nach 20 Jahren schon eine Menge Daten erhoben werden konnten. Es bleibt also spannend.
Jetzt habe ich noch eine Frage an die, die dort schon in Behandlung waren und privat versichert sind.
Uns wurde direkt nahe gelegt, dass die Privatversicherungen meines Mannes die Kosten eher nicht übernehmen wird. Irgendwie wundert es mich, dass die Privatversicherungen Leistungen, die sogar im gesetzlichen Leiatungskatalog aufgeführt werden nicht übernehmen will/darf. Vielleicht hat jemand dazu Erfahrungen oder Tipps.
Liebe und sonnige Grüße an euch Alle 🍀
Aktive Partnerimmunisierung - Update + Frage
1
Alles Liebe für euch 🍀❤️
Wir waren zur Partnerimmunisierung an der Uniklinik Kiel und die PKV (Debeka) hat es übernommen.
Versucht es auf jeden Fall!
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
2
Danke Luthien❤️ Ich halte euch auf dem Laufenden.
Das ist schon mal gut zu hören, dass es bei euch übernommen wurde. Ihr hatten wahrscheinlich auch nur die Rechnung eingereicht oder hattet ihr vorab eine Anfrage gestellt?
3
Nee, einfach eingereicht. Hatten auch eher mit einer Ablehnung gerechnet und wurden positiv überrascht.