Vorbereitung auf die erste IUI - bereits jetzt Folsäure etc. einnehmen? Wie Chancen erhöhen?

Hallo!

Im Januar/Februar möchte ich mit der ersten IUI starten (Erstgespräch in der Kiwu-Klinik steht erst Ende Oktober an). Nun bin ich ja schon voll im "Babyfieber" und kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht :-)

Ich habe bereits 2 Kinder - 5 und 2 - und bei beiden SS bin ich sehr schnell schwanger geworden (max. beim 3. Versuch). Ich hoffe deshalb, dass es bei Kind Nr. 3 wieder ähnlich schnell gehen wird - wäre wirklich wunderbar, denn ich bin nicht gerade die Geduldigste *g*

Während der ersten beiden SS habe ich Femibion eingenommen und sonst nichts. Da ich nun ja einige Jährchen gealtert bin (bin 38) frage ich mich halt, ob ich noch irgendwas machen/einnehmen kann um meine SS-Chancen zu erhöhen. Gesunde Ernährung ein bisschen Bewegung ist klar, aber sonst? Bringt es etwas bereits jetzt Ergänzungsmittel (z.B. Femibion 0 oder vergleichbares) einzunehmen oder Zyklustee zu trinken (mein Zyklus liegt immer bei 29 und 35 Tagen)? Ich habe auch von diesem "Pimp my eggs" gelesen aber weiß nicht wirklich was das ist und ob das überhaupt was bringt... Und wenn die IUI dann rum ist - habt ihr da Tipps die, die Chancen erhöhen? Irgendwas bestimmtes essen, tun, einnehmen o.ä.?

Habt ihr Tipps?

Bearbeitet von Sunny863
1

Folsäure sollte man idealerweise schon etwa 3 Monate vor Eintritt einer Schwangerschaft nehmen, damit die Speicher gut aufgefüllt sind.

Pimp my eggs kann jedenfalls nicht schaden. Man muss vielleicht nicht alles davon nehmen. Am wichtigsten ist Vitamin D und Omega 3 meiner Meinung nach.

Ansonsten lebe einfach dein Leben und mach bloß nicht den Fehler, auf alles Mögliche zu verzichten, weil es schädlich sein könnte, man kann eine Einnistung nicht beeinflussen.

(Dass größere Mengen Alkohol und Koffein schädlich sind, ist bekannt, aber mal ein Glas Wein und 1-2 Kaffee am Tag sind völlig in Ordnung).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶