Kein AMH Wert nachweisbar

Hallo liebe Mädels,
Mir wurde gestern gesagt,dass keine Eizellen mehr vorhanden sind.
Gibt es hier Frauen denen es auch so geht oder wo man sich hin wenden kann für eine zweite Meinung,ob noch irgendetwas möglich ist

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Welcher Wert wurde dir denn genannt? Ich hatte hier auch mal im Expertenforum gefragt und da wurde gesagt, dass gerade im unterenBereich der Wert nicht so genau ist und es durchaus Schwankungen geben kann. Wurden denn antralfollikel auch gezählt?
I
Mein AMH lag zuletzt bei 0,05 und es sind noch Eizellen da, bin gerade mitten in der Stimulation.

2

Was sind den antrafolikel?also gestern ZT 11 würde so aussehen wie an ZT 4 laut Kiwu? FSH zu hoch

4

Im Zyklus wachsen immer mehrere eibläschen heran und eines entwickelt sich zum leitfollikel und springt zum Eisprung. . Die anderen, die dann nicht springen, gehen dann zugrunde. Anhand der Anzahl dieser Follikel kann man wohl die eizellreserve abschätzen. Ich hoffe, ich hab das richtig erklärt. Wenn nicht, korrigiert mich bitte. Was es in dem Zusammenhang bedeutet, dass es an ZT 11 aussieht wie ZT 4, weiß ich nicht.

Ich war auch am Boden zerstört wegen meines AMH Werts. Aber es ist wie es ist 😔

Ob jetzt 0,02 oder 0,05 oder 0,1 ist vielleicht gar nicht so ausschlaggebend. Fakt ist halt, es gibt keine Zeit zu verlieren. Haben die in der kiwu denn gesagt, es gibt keine Möglichkeiten mehr?
Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Stephanie,

ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung nochmal einholen, am besten eine Klinik, die sich damit gut auskennt.
Darf ich fragen wie alt du bist? Es kommt dabei auch ein wenig auf das Alter an. Es gibt aber öfter die Situation, dass man noch mit einem sehr geringen Amh Wert noch ein zwei Eizellen gewinnen kann. Wenn das Spermiogramm in Ordnung ist würde ich einen Versuch wagen, bevor ich zur Eizellspende etc. übergehen würde.
Bei YouTube hatte mal eine Influencerin über ihre künstliche Befruchtung berichtet mit einem Amh von 0,01 und sie ist letztendlich schwanger geworden.

Liebe Grüße 🍀

8

Ich werd nächste Woche 35
Kann jemand hier eine Klinik empfehlen,wo sich mit so etwas auskennt

10

Also mit 35 würde ich es auf jeden Fall einmal probieren, falls man dann noch Eizellen gewinnen kann, könnte die Qualität noch gut sein.
Ich kenn mich leider nur in NRW aus, du kommst woanders her oder?

weitere Kommentare laden
12

Hallo Stephanie, wie hoch ist dein FSH am Zyklusanfang? Hast du keine Periode mehr, und somit keinen ES? Hattest du schon mal Zyklusmonitoring und waren da Antrafolikel am Zuyklusanfang? Solange du ES hast, kannst du schwanger werden, mit 35 sowieso. Ich würde mich an einer Klinik wenden, die auch ICSI naturelle macht. Falls du stimulierst, auf keinen Fall hoch stimulieren. Sonst kannst du DHEA ausprobieren. Und wenn du sonstige potentielle Baustellen ausschließen willst, solltest du Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen.

14

FSH glaub ich irgendwas mit 90
LH auch über der Norm
AMH 0,02
Ultraschall ZT 4 und ZT 11kein unterschied gesehenDoch ich habe meine Periode sehr unregelmäßig
Und nur weil man die Periode bekommt Heist es nicht das es einen ES gibt

16

Im Zyklusmonitoring würde man ES sehen. Und Periode ohne ES ist anders, ist keine wirkliche Periode.

weitere Kommentare laden
22

Hallo Stephanie,

Mir geht es leider genauso wie dir.
Also wenn der AMH Wert nicht mehr nachweisbar ist, heißt es nicht, dass du nicht mehr schwanger werden kannst. Es gibt auch Frauen, die mit nicht nachweisbaren AMH schwanger werden.

Es sagt aber, dass es höchste Zeit ist und dass ggfs. eine Stimulation nicht zu mehr bzw. deutlich mehr Follikeln führen wird.
Der AMH Wert kann auch schon mal schwanken.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine 2. Hormonanalyse machen lassen und schauen, dass du eine KIWU findet, die auch Patientinnen mit niedrigen AMH und hohen FSH behandelt.

Ich selber habe mir gesagt Eizellspende ist ein Plan B, solange es aber noch eine Chance gibt, werde ich es noch eine Weile mit eigenen Eizellen versuchen. Ich denke mit 35 hast du noch gute Chancen, aber das muss letztendlich jeder selber entscheiden. Eizellspende ist ja zum Glück auch noch in ein paar Jahren möglich, da tickt die Uhr nicht ganz so schnell.

Ich selber mache Zyklusmonitoring und ICSI naturelle.
Du kannst dich auch mal über eine PRP Therapie der Eierstöcke informieren. Das ist eine Eigenbluttherapie, die dafür sorgen soll, dass die Eiersröcke wieder besser arbeiten und wieder mehr Follikel reifen.

Alles Liebe für dich.

23

Guten Morgen
Aber wie sollen den die Eierstöcke stimuliert werden,wenn die eizellreserve aufgebraucht ist und man selbst keine mehr produzieren kann ?

24

Woher willst du denn wissen, dass du selbst keine mehr produzieren kannst?wegen deinem niedrigen AMH Wert?

Hier ist eine ziemlich ausführliche Erklärung zum AMH Wert:

https://wunschkinder.de/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/hormondiagnostik/anti-mueller-hormon-amh/

Da steht das der AMH Wert nicht die Gesamtzahl aller Eizellen darstellt sondern nur derjenigen, die in den nächsten 6-9 Monaten heranreifen.
Und selbst mit einem nicht mehr nachweisbaren AMH Wert kann man noch einzelne Eizellen produzieren...

weitere Kommentare laden