Hallo,
ich frage dezidiert in Richtung anderer, die auch mehrere (!) Monate downreguliert haben wg Adenomyose/Endometriose (gemeint ist nicht die Downregulation im Vorzyklus) UND zudem ein Schilddrüsenpräparat haben oder sich grundsätzlich etwas auskennen damit.
Seitens meiner Klink hat es einfach geheißen, Thyrex weiternehmen während der Enantone.
Nun aber mein Gedanke: was macht die Enantone mit der Schilddrüse? Kommen da die Werte vielleicht auch vorübergehend durcheinander?
Und dann beim Übergang von letzter Spritze zum Kryoversuch:
Die Wartezeit beträgt vier Wochen nach letzter Gabe und dann Start mit Estrofem. Grundsätzlich entspricht das den Empfehlungen der wissenschaftlichen Literatur.
Da ist aber natürlich die Möglichkeit, dass jemand auch noch was für die Schilddrüse nimmt, nicht erwähnt. Also meine Frage wäre: falls durch die Enantone auch TSH und Co durcheinander kommen, hat irgendwer einen Erfahrungswert wie man am besten tut?
Liebe Grüße!
Künstlicher Wechsel/ mehrere Monate Downregulation/ was macht Schilddrüse in der Zeit?
Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
1
Hi du,
ich hatte nur eine normale Downregulation. Mein TSH wurde die ganze Kinderwunschzeit ständig geprüft und die Dosierung angepasst, es ging ganz schön hoch und runter.
Liebe Grüße und viel Erfolg
🐻
2
Hi, ich habe Hashimoto und wurde mit Zoladex ( endometriose) downreguliert. Nach ca zwei Wochen hatte ich das typische Kloß Gefühl Hals und wusste etwas stimmt nicht. Auf mein Ansinnen wurde der Tsh gecheckt und ich musste die Dosis erhöhen, von Euthyrox 88 auf 100. also behalte deine Gesundheit im Blick😉