Hi ihr lieben, ich bin im absoluten Zwiespalt! Am Mittwoch wurde eine schlüpfende Blastozyste eingesetzt, d.h. ich bin heute TF+2. Eigentlich wollte ich mit der Testreihe starten, um zu schauen, ob und wann die Spritze raus ist. Heute ist Spritze+9. Allerdings bin ich so im Zwiespalt ob ich wirklich eine Testreihe machen soll oder weiter in meiner PUPO Wolke schweben will. Eigentlich bin ich ein absoluter Frühtestee und dieses mal ist es zum ersten Mal anders. Am liebsten will ich gar nicht testen und abwarten.
Auf Symptome brauche ich wegen einer Überstimulation und Progesteron gar nicht zu achten... Ich hab einfach bedenken, dass ich z.B. am Montag den Rappel bekomme, meine ich muss jetzt testen und dann ist er leicht positiv und ich weiß nicht, ob es die Spritze oder eigenes HCG ist.. Das wäre dann viel schlimmer für mich. Was würdet ihr mir denn raten? Klar, die Entscheidung muss ich treffen. Aber der Austausch tut gut!
Testreihe starten oder warten? 1. Icsi und ich verzweifle schon 😁
Hi. Da musst du auf dein Gefühl hören. Ich zb stehe auf Testreihen. Würde mich irre machen wenn ich nicht wüsste ob Restspritze oder nicht. Aber man muss natürlich auch mit der frühen evtl Enttäuschung leben können .
Ich persönlich bin Team "Auf BT warten". Ich hatte vor meiner ICSI noch nie einen positiven SST in der Hand und das erschien mir wie kein gutes Omen. Außerdem wollte ich wirklich sicher sein, dass ich schwanger bin und dass die Werte vor allem auch passen. Bringt mir ja nichts mich zu freuen, wenn der Test positiv ist, aber man mir beim BT z.B. gleich sagen könnte, dass der HCG-Wert zu niedrig ist. Letztlich muss das aber jeder selbst wissen. Mir tat es gut, guter Hoffnung zu sein und letztlich war ich das dann auch. Bei der Geschwisterkryo habe ich mir vorgenommen es genauso zu machen.
Ich drücke dir die Daumen.
Danke dir für deinen Rat. Bei mir wird erst ein BT gemacht, wenn mein Test daheim positiv ist. Ich gebe dir absolut Recht mit den Werten! Man liest so oft, dass der HCG zu niedrig ist etc. Ich war froh, dass ich nicht für den Test in Klinik muss, falls ich daheim sowieso schon negativ getestet habe bzw die Blutung schon eingetreten ist. Das wäre nochmal belastender für mich. Ich weiß auch gar nicht wo plötzlich meine Testphobie her kommt 😂 ich schiebe es jetzt einfach mal auf die Hormone 🥲
Zum Thema Blutungen. Ich habe bei ET + 7 acht Tage lang mensartig geblutet und hätte nie getraut zu Hause zu testen. Beim Bluttest ET + 11 hatte ich einen guten HCGWert und bin nun in der 6. SSW schwanger…
Ich würde auf dein Gefühl vertrauen, auch wenn ich selbst immer Testreihen mache, ist das teilweise auch belastend. Vielleicht ist das auch einfach mal gut, wenn man wartet, die Zweifel, die Hoffnung etc. , das ist sowieso immer da 🫣
Ja mir haben Testreihe geholfen, um schneller abzuschließen und mir gar keine Hoffnungen mehr zu machen. Ich hab sonst jedes Symptom analysiert und gegoogelt. Wenn die Tests an Es12 negativ waren, wusste ich, dass ich gar nicht mehr hoffen brauche und hab mich auf dem nächsten Zyklus fokussiert.
Und, hast du schon getestet?:) oder wartest du noch?
Noch nicht 😅 aktueller Plan ist, dass ich morgen früh einen mache, ihn aber nicht anschaue, sondern einfach in den Schrank lege, sodass ich am Sonntag dann sehe, ob es sich eher ab oder aufbaut.. 🙈😂
🤣🤣
Hey,
Also ich hab meistens einen so gegen TF+4/5 gemacht und zu sehen ob die Spritze draußen ist und dann erst wieder gegen TF+8/9. da wusste ich dann immer ob positiv oder negativ.
Die Testreihen war mir ehrlich gesagt auch zu blöd. BT gabs bei uns sowieso nie, nach Positiven Test gabs den ersten US in SSW 6/7.
Lg Annette