Guten Abend Mädels,
bei uns steht nächste Woche Dienstag/Mittwoch endlich die ersehnte PU an🥰 jetzt mache ich mir natürlich schon einen Kopf, zwecks Testreihe.
Da dieses gesamte Thema Neuland für mich ist, bräuchte ich eurer Schwarmwissen.
- Ab wann fängt man mit der Testreihe an?
- Hat jmd. Erfahrung mit den Tests wo im Bild angehängt sind?
- Wie lange ist Ovitrelle ca. Testbar?
So viele Fragen, sorry falls diese oder ähnliche Frage schon einmal vor kam 🙈
Bin so langsam am Ende mit den Nerven und möchte einfach ein glückliches Ende haben, von dieser 1. IVF Reise.
Ich ziehe meinen Hut vor den Frauen, die diese Prozedur mehrmals machen müssen 🥺
Erfahrungen mit Frühtests und Ovitrelle
Halli hallo!
Ich hatte zwar schon fünf Transfers, habe aber erst beim letzten meine erste Testreihe gestartet. In der Hinsicht bin ich also auch eher noch ein Neuling 😊 Da jeder Körper anders reagiert, habe ich direkt zwei Tage nach der Spritze mit den Tests angefangen um zu sehen, wie mein Körper die Spritze abbaut (dennoch kann es von Mal zu Mal wieder anders sein). Tatsächlich war sie bis SP+11/12 noch minimal zu sehen.
Für diesen Versuch will ich morgen anfangen, das wäre SP+5. Ich schau mal, wie stark der Test morgen ist und teste sonst vielleicht erst am Montag wieder.
Wichtig ist, dass du immer etwa unter gleichen Bedingungen testest. Am besten eignet sich dafür der Morgenurin. Du kannst einen Test mit Morgenurin nicht mit einem vom Nachmittag vergleichen ☺️
Die Tests auf deinem Bild kenne ich nicht. Ich nehme die KTX7 (bunte Blume drauf). Es gibt aber auch noch Easy@home glaube ich. Google mal „bester test für testreihe urbia“ oder so. Da kommen ein paar Foreneinträge von hier 😊 Nur die OneSteps scheinen nicht so gut zu sein.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg! 😃🍀✊🏻🍀✊🏻🍀
Aus eigener leidlicher Erfahrung:
Wenn du ganz früh testen willst, teste am besten ab Transfer-Tag.
Da kann es safe noch kein eigenes HCG sein. Dann testest du jeden Morgen mit einem 10er Test. Vermutlich siehst du HCG erst mal gehen und im besten Fall wieder kommen.
Ansonsten war es bei mir so, dass ich an TF+3 getestet habe, was schwach positiv war und mich sehr verunsichert hat. Seitdem warte ich jetzt tatsächlich auf TF+9 und teste erst dann wieder.
P.S.: Glaub mal noch nicht, dass du nicht auch eine von den Frauen wirst, die diese Prozedur mehrfach machen müssen. Dachte ich von mir auch mal...
Für diesen Zyklus wünsche ich dir aber erst mal viel Glück!
Hallo du Liebe,
ich glaube die beiden anderen hier haben dir schon genug dazu erklärt. Ich will dir nur mit auf den Weg geben, dass Testreihen super nervenaufreibend seien können, v.a. wenn die Spritze so lange noch nachweisbar ist. Bei mir kann man bis Spritze +13/14 noch minimal etwas sehen, je nach Test.
Alles in allem machen Testreihen nur Spaß wenn sie positiv werden, aber auch hier kann z.b. eine biochemische SS falsche Hoffnung wecken.
Der aussagekräftigste Wert ist am Ende halt der Blutwerte, ich bin leider aber auch immer zu neugierig und fange immer wieder eine Testreihe an und bereue es schlussendlich 😃
Viel Glück 🍀
Vielen lieben Dank für eure Antworten ☺️