Wir starten demnächst mit unserer ersten IVF/ICSI (wird wahrscheinlich ein Mix werden) und ich soll 1M downreguliert werden wegen Adenomyose u da mein Körper viel zu viel Östrogen produziert (ist an Zyklusbeginn schon so hoch wie zum ES). Somit soll ich im nächsten Zyklus an zt20 eine depotspritze bekommen die mich in den künstlichen Wechsel versetzt. Was wäre wenn ich im nächsten Zyklus wider erwarten schwanger werden würde, das würde ich wenn ja erst einige Tage nach der spritze rausfinden? Ich nehme mal an die Spritze würde sich negativ auf eine Schwangerschaft auswirken?
Schwanger während Downregulation?
Hi!
Ich bin in der downregulierung mit synarela schwanger geworden. Da mein Wert aber direkt wieder gesunken ist habe ich mit der IVF/icsi (ähnlich wie bei dir) gleich weiter gemacht.
Ich hätte das synarela absetzen müssen wenn der Wert gut ist und es wurden beim Bluttest auch alle anderen Werte getestet um gegenzusteuern.
Wie das bei der Depotspritze ist kann ich dir nicht sagen...frag lieber nochmal nach. Also kurz gefasst: die Unterdrückung ist nicht gut für eine Schwangerschaft. Ggf. Kann man dann gegensteuern
Danke für die Antwort! Ja verhüten will ich nicht, aber wenn es ausgerechnet dann einschlägt ists natürlich nicht gut. Werd mal fragen ob wir besser verhüten sollten oder ob man da gegebenenfalls noch was retten könnte. Tut mir leid, dass du einen Abgang hattest!
Unsere Klinik hat gesagt, dass es keine negativen Auswirkungen hat.