Kann das jemand erklären?

Hey zusammen,

ich muss nochmal nerven 🙈
Gestern nach dem Ultraschall stand ja die Gefahr eine Überstimulation im Raum. Ich hatte an ZT 11 um die 15-20 Follikel, alle bereits zwischen 16 und 18 mm, PU war für Montag geplant.
Nachmittags rief mich dann die Klinik nochmal an. PU wurde verschoben, ich muss noch zwei Tage mit Pregoveris stimulieren (bisher Puregon). Ein Transfer wird diesen Zyklus nicht stattfinden. Mein Progesteron lag bei 3 und das Estradiol ist viel zu niedrig.
So ganz kann ich mir das nicht erklären. Niedriges Estradiol deutet doch eigentlich auf eine Eizellreifungsstörung hin? Aber es sind ja viele Follikel gewachsen? Könnte es auch sein, dass ich zwischendurch einen Eisprung hatte?
Ich spritze seit dem ersten Ultraschall Ganiran und an dem Tag waren zumindest Vormittags die Blutwerte noch ok 🤔

1

Das ist ja wirklich merkwürdig, der Estradiol-Wert zeigt doch eigentlich an, wie stark der Eierstock noch selbst arbeitet. Wenn so viele Follikel zu sehen sind 🤔

Der Progesteron wert ist ja ok denke ich, der müsste ja erst ansteigen wenn der ES stattgefunden hat und sich der Gelbkörper gebildet hat.

Bearbeitet von Yoshi2022
2

Ab einem Progesteronwert von über 1,5 vor der PU macht meine Klinik keinen Transfer mehr.
Das mit dem Estradiol kann ich mir eben auch gar nicht erklären, da ja viele Follikel gewachsen sind.

3

Echt merkwürdig ja. Vllt weil dich schon was gesprungen war? 🤔