Liebe Mädels,
ich habe die letzten 3 Tage negativ getestet. Heute am PU+13 auch. Am Dienstag ist BT, für mich nur reine Bestätigung, dass es nicht geklappt hat.
Seit gestern plagt mich ein Gedanke: Lohnt sich nach 2 gescheiterten ICSI und 1 Kryo die Klinik zu wechseln? Ich bin zwar in Wetzlar zufrieden, der letzte Versuch war aber mehr als schlecht: Dieselbe Medikation mit Ovaleap nur höher dosiert. Daraus nur 3 reife Eizellen und nur 2 durch PICSI befruchtet.
Ist/war jmd momentan in Frankfurt, Offenbach oder Darmstadt in Behandlung und war dort zufrieden bzw erfolgreich?
Mein AMH Wert ist 2,9, leichtes PCOS mit regelmäßigen Zyklen und leichte Schilddrüsenüberfunktion. Ein Eileiter dicht, zweiter verzögert durchlässig. Mein Mann hat bei jedem Spermiogramm eine minimale Störung. Mal zu wenige, mal nicht gut geformte, mal wenig bewegliche Schwimmer.
2.ICSI negativ, Klinikwechsel in Hessen
Hi Awrora,
Darf ich fragen in welcher Klinik du bist?
Ich bin im Repromedicum in Frankfurt aber wechsele jetzt weil man mich dort oft ignoriert hat.
Zur Behandlung an sich kann ich leider so gut wie nichts sagen, da es bei mir gar nicht so weit gekommen ist.
Viele Grüße
Wir sind in Wetzlar, Kinderwunschzentrum Mittelhessen.
Bei welchem Arzt seid ihr im Repromedicum? Hat es lange gedauert, bis ihr den Termin bekommen habt?
Den Ersttermin hatte ich damals innerhalb von 3 Wochen. Also sehr flott.
Ich bin allerdings seit Dezember bereits dort und bisher gab es bei mir noch keine Behandlung…
Hallo,
Wir waren bisher in Darmstadt und dort mit allem wirklich sehr zufrieden, die Ärztin hat mMn auch nichts falsch gemacht. Wir waren nur leider nicht erfolgreich und wir wollen für den letzten Versuch bestimmte Zusatzleistungen, die dort nicht angeboten werden. Daher wechseln wir jetzt ins Repromedicum.
Liebe Grüße!
Hallo Waschbär82,
Darmstadt und Repromedicum stehen auch in meiner engsten Wahl. In Wetzlar haben wir bereits die PICSI, Assisted Hatching, Blastozystenkultur in Anspruch genommen. Vorletzten Monat hatte ich die Biopsien für die Untersuchungen des Mikrobioms (bei meiner normalen Frauenärztin) und Killer-und Plasmazellen in der Klinik.
Welche Leistungen habt ihr überlegt in Anspruch zu nehmen, die es in Darmstadt nicht gibt?
Danke dir für deine Antwort!☺️
Liebe Grüße!
Hallo Awrora,
wir wollten eigentlich eine PICSI machen sowie Embryoglue. PICSI bieten sie im Repromedicum jetzt allerdings (demnächst) nicht mehr an. Es gibt hier keine wissenschaftliche Evidenz, dass es zu höheren Schwangerschaftsraten führt. Darmstadt sagt das auch, wir hätten es gerne „fürs Gefühl“ noch mitgemacht. Wir haben zwei erfolglose ICSI mit drei Transferen und zwei Schwangerschaften, allerdings jeweils frühe FG. Das einzige, was wir also jetzt noch dazu nehmen werden, ist der Embryoglue…
Ich denke, ich brauche den Wechsel auch, um noch etwas anders zu machen. Es wird unser letzter Versuch für ein Geschwisterkind, wir sind Selbstzahler und ich leider schon 40..
Liebe Grüße
Ich kann zwar nicht so viel zu den Behandlungen sagen, da wir in Wetzlar nur eine IUI hatten und bisher noch nicht mit IVF beginnen, aber ich habe mich dort gar nicht wohl gefühlt. Wir waren dann in Offenbach, dort war die Ärztin sehr viel kompetenter, es war uns aber zu weit weg. Grade sind wir in Marburg, haben aber noch nicht mit der IVF begonnen. Aber auch dort fühle ich mich wesentlich besser aufgehoben. Da die KiWu direkt in der Uni-Klinik ist, haben sie viele Möglichkeiten und es scheint mir auch tatsächlich günstiger zu sein …vielleicht auch noch eine Option für euch?
Ne Freundin von mir war in Frankfurt bei TFP bei Dr.Schorch,1 icsi innerhalb 4 Wochen erfolgreich.
aktuell ist sie in der 35 sw,sie war mega zufrieden.
Viel Glück 🩵
An TFP habe ich gar nicht gedacht. Da muss ich mich nochmal erkundigen.
Danke für deine Antwort! 😊