Guten Abend
Ich habe mit Beginn meiner nächsten Periode die erste und einzigste ivf :/ habt ihr Tipps um eine Einnistung zu unterstützen und wie ich mich sonst vorbereiten kann
Ich nehme Folsäure Schilddrüsen Tabletten Vitamin D3 habe knapp 8 kg abgenommen noch Mal esse teils teils gesund ab und an nasche ich noch bisschen :D
Über Tipps wäre ich dankbar
Tipps
Wieso nur eine? Manchmal braucht man eben mehr Versuche. Auch bei Paaren wo alles passt tritt nicht immer eine Schwangerschaft ein in jedem Zyklus. Die Chance ist ja immer nur 20-30% wenn man es natürlich versucht.
Wir haben das Geld nicht für mehr Versuche leider
Deswegen muss alles klappen :(
Achso :(
Ihr habt also schon die ganzen bezahlten Geschichten hinter euch?
Viele schwören auf Granatapfelsaft und omni Flora Plus heißt das meine ich, um die Flora aufzubauen.
Ich selbst nehme alles mögliche an NEM's, achte auf die Ernährung (Besonders keine Süßigkeiten/enormer Zuckerkomsum). Ansonsten auch Darmbakterienkur. Werde auch wieder granatapfelsaft trinken. Mal sehen wie es diesmal wird.
Danke ich habe den Saft mal probiert Fand ich nicht so lecker 😄 habe von einer Freundin frauenmantel Tee bekommen und konnte meine letzte mens sogar schon besser leiten sie war eben nicht so ne stark und lang also keine schmierblutungen 😊
Ich kann den Saft auch nur verdünnt mit Wasser runter bekommen . Sonst ist es auch zu sauer im Magen/Speiseröhre.
Hab im gelesen das Ananas begünstigen ist für eine Einnistung.
Viel Erfolg
Hallo Steff,
grundsätzlich kann man versuchen, die Eizellqualität im Vorfeld mit "Pimp my eggs" etwas anzuheben:
Vit D (2000 IE)
Folsäure / Folate (800 mcg)
Omega 3 (1000 mg)
Q10 Ubiquinol (200 mg)
Zink (30 mg)
Selen (200 mcg)
Allerdings sollte man die NEM, vor der IVF, mindestens 3 Monate lang tägl. zuführen, damit eine positive Auswirkung auf die Eizellqualität zu erwarten ist.
Das Endometrium lässt sich eigentlich gar nicht von außen beeinflussen. Eine gesunde Ernährung, keine Zellgifte usw. ist ja klar... Aber sonst kannst du nicht viel machen.
Der Granatapfelsaft wird immer zum Schleimhautaufbau angepriesen, aber ich konnte bisher noch keine Belege für eine entsprechende Wirksamkeit finden... Aber Placebos helfen ja auch oft. 😉
Ich drücke dir fest die Daumen! 🍀🍀🍀
Ps: "Nur" 30% aller Paare werden bei der ersten Behandlung schwanger, meist benötigt man mehrere Transfers.
Falls ihr aus diesem ersten Versuch mehr Embryonen haben solltet, als ihr transferieren lassen möchtet: Unbedingt alle restlichen Embryonen einfrieren lassen!
Dann habt ihr noch was für weitere Transfers in petto, wenn es beim ersten Transfer nicht gleich klappt.
Liebe Grüße
Laurentia