Morgen erste Punktion…

… und so sehr ich auch versuche taff zu sein, ich bin unglaublich angespannt. Ich hab vor allem Angst – vor der Kanüle in meiner Hand, vor der Narkose, vor eventuellen Schmerzen – einfach vor allem. 😣
Hat jemand ein paar positive Erfahrungen für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Vanessa

1

Meine positive Erfahrung möchte gerade nicht schlafen 😅

Ich wünsche dir morgen viel Erfolg!🍀🍀

Liebe Grüße
Schoko

12

Das ist wohl die schönste Erfahrung! 😍🫶🏻

2

Hallo Liebes,
also ich kann dir von mir berichten. Ich hatte 3 Punktionen und ich lieeeeebe die Narkose 😂 War immer traurig das es so schnell vorbei war. Wenn die Kanüle liegt und dann das Medikament gegeben wird, der Körper dann warm wird, ach herrlich :)
Ich drücke dir die Daumen für morgen und das du auch so ein tolles Gefühl bekommst 😂🙏

7

Ist auch mal eine gänzlich andere Einstellung zu dem ganzen! Das merke ich mir für morgen. 😅 Danke. 🫶🏻

19

Die Einstellung haben hier viele.. 😉

Wir hatten hier schon einige Threads mit diesem Thema und waren überrascht, wie viele Mädels sich hier immer auf das Propofol-Schläfchen freuen.😂
Ich fand das Gefühl auch immer ganz toll, wenn das Narkosemittel gespritzt wird.🙈
(Ich hatte insg. schon 7 Punktionen.)

Die PU selbst, ist überhaupt nicht schlimm.
Der Zugang ist schneller gelegt als Blut abnehmen... Dann dauert es gefühlt nur einen Wimpernschlag, und dann bist du auch schon wieder wach.

Manche Frauen (inkl. mir) haben nach der PU Unterleibsschmerzen, aber dagegen bekommt man sofort ein Schmerzmittel. (Die meisten sind aber weitestgehend Beschwerdefrei.)

Viel Erfolg!! 🍀🍀🍀✊✊✊

Liebe Grüße
Laurentia#blume

weiteren Kommentar laden
3

Ich fand OPs unter Vollnarkose immer angenehm, Propofol ist eine gute Droge.

Nennenswerte Schmerzen hatte ich nie.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

11

Das klingt gut! Ich hoffe, mir geht’s ähnlich.

Danke 🫶🏻♥️

4

Hatte auch grosse Angst. Die Narkose war top und man hat danach so ein krass gutes Gefühl, so leicht. Nadel im Arm usw ist natürlich weniger schön, die Schmerzen danach auch naja. Aber vlt hast du auch keine. Insgesamt waren alle sehr lieb und es ging fix. Würde sagen das du einfach stark sein musst und an den nächsten Schritt denkst. Das du damit wieder einen Schritt weiter kommst. Das hilft.

10

Krass gutes Gefühl? Damit will ich versuchen morgen „einzuschlafen“. 😂🫶🏻

14

Noch eine Stimme zum "krass guten Gefühl" 😅

5

Ich hatte alle Punktionen ohne Narkose.
Frag doch, ob sie dir den Zugang in den Arm legen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Hand finde ich auch sehr schlimm

9

Hm, vielleicht ist Arm weniger schmerzlich, das stimmt. Ich spreche es mal an.
Danke. 🫶🏻

16

Hallo !
Das ist ja spannend !
Ohne Narkose ?
Wie war das dann ?
Wenn Du magst, erzähl gern mal !! 🤗

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
das ist doch ganz normal, aber du wirst morgen ganz schnell merken, dass alles sehr routiniert abläuft und es gar nicht schlimm ist! 🍀
Am schlimmsten ist eigentlich die Ungewissheit…der Rest geht wirklich super schnell, die Narkose ist ganz kurz und du bist in der Regel auch sofort wieder fit! 🙂
Ihr schafft das und wer weiß, vielleicht war’s morgen deine erste und letzte Punktion, bevor ihr dann zu dritt seid. ♥️
Liebe Grüße

8

Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Ja, einmal stark sein und dann wird es hoffentlich nicht umsonst gewesen sein! 🙏🏻
Danke ♥️🫶🏻

13

Hallo!

Ich hatte uuuuunglaubliche Angst vor der Punktion - hauptsächlich vor der Narkose (aus Trauma gründen finde ich die Vorstellung furchtbar keine Kontrolle über meinen Körper zu haben, und nicht zu wissen, was passiert.) das Klinikpersonal war dann aber so so so nett, ich habe im Vorfeld aus Angst sogar geweint, es haben sich alle so lieb um mich gekümmert, mir wurde alles genau erklärt,…
Das Ende vom Lied: der Moment des Kontrollverlusts war nicht gerade das schönste, ich hatte aber keine Angst und es war so schnell wieder vorbei. Die Schmerzen waren dann quasi nebensächlich und eigtl nicht vorhanden. Ich war nur erschöpft danach, aber wahnsinnig stolz, dass ich es geschafft habe!

15

Ich kann das gut verstehen ich bin trotz einiger Narkosen im letzten Jahr überhaupt kein Fan davon 🙈

Aber es ist wirklich gar nicht so schlimm und schmerzen hatte ich danach auch kaum bisschen wie ganz leichte Periodenscerzen aber wirklich nicht der Rede wert. :)

Also meine Lieongsbeschäftigung wird das nicht mehr und ich find die Propofolnarkose auch nicht so cool wie manch andere aber es ist wirklich alles ganz machbar du wirst sehen :)

18

Hallo. Also ich finde die Narkosen auch immer toll, man wacht wie ein neuer Mensch auf und fühlt sich einfach toll. Da habe ich die 110 Euro immer gerne überwiesen 😂 wir sind bei der 2 icsi schwanger geworden und starten jetzt auch wieder neu für Kind 2 🥰