Hallo ihr lieben. Ich hatte heute meine erste Punktion. Wir haben 16 Eizellen. Am Samstag ist Transfer, hoffe so sehr dass wir eine haben bis dahin. Wir wünschen uns 4 Blastos. 1 zum einsetzen und 3 zum einfrieren 🙈 ist das realistisch?
Erste Punktion.
Hallo Vanessa,
herzlichen Glückwunsch zur tollen "Ausbeute"!
Durchschnittlich schafft es etwa ein Drittel aller befruchteten Eizellen bis zur Blasto. Morgen wirst du erfahren, wie viele deiner Eizellen sich befruchten ließen und dann kannst du ungefähr einschätzen, auf wie viele Blastos du ungefähr hoffen kannst.
Aber natürlich muss man dazu sagen, dass das alles nur Durchschnitswerte sind, vielleicht ist deine Blastorate auch höher oder niedriger...es gibt nichts, was es nicht gibt.
Grundsätzlich würde ich bei so vielen Eizellen aber davon ausgehen, dass sich da einige befruchten lassen und es auch sicherlich mindestens eine bis Samstag zur Blasto schafft.
PS: Ich hatte nie etwas zum Einfrieren übrig und bin nun trotzdem Mama einer gesunden Tochter. Es braucht nur einen guten Embryo... Ich hoffe, deine Glückseizelle ist mit dabei!
Liebe Grüße
Laurentia
Werden bei euch denn alle befruchteten Eizellen in die Blasto-Kultur geschickt? Das ist in D eigentlich nicht üblich, je nach dem wie streng man das Embryonenschutzgesetz auslegt.
Wir hatten bei der ersten Punktion 12 Eizellen, davon konnten 8 befruchtet werden. 4 wurden als Vorkerne eingefroren und 4 in die Blastokultur geschickt. Zwei haben es bis zur Blasto geschafft und mit der zweiten bin ich aktuell schwanger.
Also grundsätzlich denke ich 3-4 Blastos aus 16 Eizellen sind definitiv realistisch, aber natürlich abhängig davon wie viele sich befruchten lassen.
Nein, wir werden 6 in die Kultur schicken. Möchte aber am Telefon fragen ob auch mehr gehen
Aus meinen 18 Eizellen in der 1. IVF sind zwei frühe Blastozysten geworden.
Ich wünsche euch mehr Glück!
Das ist ja keine so tolle ausbeute 🥺
Je nach dem wie alt du bist und was eure Voraussetzungen sind, ist das sehr realistisch!
Wir hatten 13 befruchtete Eizellen.
Mein wurden direkt als Vorkerne eingefroren und vier in die Blasto-Kultur gegeben. Alle vier wurden zu tollen Blastos und drei sind jetzt tiefgefroren und eine turnt in mir rum - bin seit heute in der 31. Woche 😍🥰
Ich wünsche euch, dass ihr auch so viel Glück habt! 💙
Hey das klingt ja super. Wie viele waren es bei der Punktion?
Ich bin 27 Jahre alt und hatte endometriose, Endosalpingiose und eine Zyste im rechten eierstock. Das wurde alles im Februar entfernt. Leider hat mein Körper nur links die Eier gebrütet sodass wir auf die Kiwuklinik angewiesen sind. Komischerweise unter Stimulation hat der rechte eierstock tausendmal besser mitgemacht als der linke, obwohl der Verdacht riesig war das er tot ist.
Mein Mann ist 29 und hat ein sehr gutes spermiogramm. Wir rauchen beiden nicht, trinken nicht und sonst sonst recht normal 😅 bin so aufgeregt auf den anruf morgen 🙈
Bei Punktion waren es 14 Eizellen, davon waren 13 reif und alle eben befruchtet.
Bei uns liegt das „Problem“ nur an zu langsamen Spermien.
Ich drücke euch die Daumen!
Schreib gern mal hier, sobald du mehr weißt!
Wenn die Eizell- und Spermienqualität gut ist und auch das Labor, dann könnten aus so vielen Eizellen auch mindestens 4 Blastos werden.
Wir hatten aus 13 Eizellen 12 befruchtet und daraus 10 Blastos und das mit meinen 39 Jahren