Frage steht ja oben :)
Ich bin gerade im ersten künstlichen Zyklus und dachte, man müsste das vor Transfer vielleicht überprüfen? Die Arzthelferin am Telefon war keine Hilfe, jetzt bin ich nicht sicher ob ich einfach Blut abnehmen lassen sollte oder nicht. Möchte ja gern ideale Werte am Transfertag, nicht dass es zu wenig ist?
Danke & LG
Werden bei Euch vor Transfer die Blutwerte kontrolliert?
Bei mir nicht 🤷♀️
Aber hier „hält man generell nicht viel“ von Blutabnahmen 🤦♀️
Danke für deine Antwort, aber seltsame Haltung einer Klinik, oder? Aber bei meiner alten Klinik waren auch komische Aussagen dabei, sie sagten Sie mir, Sie „glauben nicht an Blastozysten“ 🤷♀️.
Hatte weder im natürlichen Zyklus noch im künstlichen eine Blutabnahme
SS Feststellung mit Urintest.. Progesteronwert messen nicht notwendig 🤦♀️🤷♀️
Hi. Bei mir auch nicht, aber es kam letztendlich eh nicht zum Transfer ( keine hat es zur Blasto geschafft ).
Bei uns wird 1 Ultraschalltermin und Blutentnahme am ca. 12. Zyklustag gemacht und dann wird entschieden ob noch ein Ultraschall und Blutabnahme vor Transfer gemacht werden muss.
Am Transfertag wird bei uns keine Blutabnahme gemacht.
LG
Danke für deine Antwort 😊
Ja, bei mir wird immer Blut abgenommen, um den Progesteronwert zu bestimmen.
Lieber Gruss
Danke, na du scheinst hier die Einzige zu sein, bei der das gemacht wird. Interessant 🤔
Ich wohne in der Schweiz, vielleicht deshalb. 🤷🏼♀️
Hallo Pipelina
Ja bei mir wird immer am ZT11 Blut abgenommen um LH und Östradiol zu bestimmen. Daran sieht mein Arzt wann der natürliche Eisprung stattfindet um den perfekten Punkt für Auslösesprizte zu bestimmen. Hast du gar keinen Kontrolltermin, denn es sollte auch immer die Größe des Follikel gecheckt werden.
Hallo Sonnenschein, ich meine eine Blutabnahme vor Embryotransfer, nach Eisprung bzw Auslösespritze 😊…um zu prüfen, dass der Progesteronwert stimmt.
LG
Bei mir genau so.
Bei mir wird nur ein Mal Blut abgenommen - beim ersten Termin.
Bei mir auch nur zur Diagnostik am Anfang. Und zum SST natürlich.
Was definierst du als vor TF?
Unmittelbar davor wurde bei mir nichts mehr kontrolliert.
Nur vor dem Auslösen bzw. vor Beginn der Progesteron-Einnahme.
Im künstlichen Kryo-Zyklus ist es eigentlich nur wichtig, dass die GMSH gut aufgebaut ist.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Lieben Dank!
Ich meine tatsächlich, ob am Tag vor Transfer nochmal kontrolliert wird. In der ersten Zyklushälfte wird bei mir auch immer kontrolliert, in der zweiten nicht. Aber das scheint nach den Antworten zu urteilen das gängige Schema zu sein.
Wird schon alles stimmen ☺️
Huhu, bei mir wurde paar Stunden vor Transfer Blut abgenommen. Mein Progesteron wert war bissl unter normalwert musste daher prolutex zusätzlich spritzen.
Hey Eileeen !
Du musstest Prolutex noch zusätzlich spritzen ?
Zu was ? Hast Du noch Utrogest ?
LG
Ich musste im künstlichen Kryozyklus estrifam, cyclogest nehmen und estramon Pflaster kleben
Hey, ich nein heute ZT 12. komme gerade vom Ultraschall. Blut wurde auch abgenommen. LG
Ich hatte einen natürlichen Kryo-Zyklus und bei mir wurde auch nur bis zum Auslösen die Blutwerte kontrolliert und dann erst wieder beim SST.
Wenn man sowieso Progesteron einnimmt, dann ist eine ausreichenden Versorgung ja sichergestellt.