Hallo Mädels, ich brauche etwas Aufmunterung.
Ich (35) hatte heute meine Punktion (2. ICSI) und es konnte nur ein Ei punktiert werden. Vor ein paar Tagen im Ultraschall waren es noch 5. Ich hatte am Samstag Abend ausgelöst, kann es wirklich sein, das alle vorher gesprungen sind?
Ich hatte folgende Medikamente:
Menogon hp 225 ab 2. Tag
Garnirelix ab 6. Tag
Ovitrelle 11. Tag abends
Ich bin gerade sehr traurig über das Ergebnis, die Ärztin war auch darüber schockiert.
Beim ersten ICSI Versuch hatte ich nur 3 Eier wo am Ende auch nur 2 punktiert werden konnte. Hier ist auch eine bereits vorher gesprungen.
Die Ärztin meinte es hätte dadran liegen können, das ich die Ovitrelle in den Bauch gespritzt habe und nicht in den Oberschenkel. Was meint ihr dazu?
Ich bin etwas am verzweifeln, habt ihr eine Idee was man noch ändern kann?
Vorzeitiger Eisprung 😭 Punktion
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich!
Aber ich weiß, wie du dich fühlst. Hatte heute auch meine erste Punktion (IVF) und nur ein Ei. 😣 Wir versuchen nun sehr an dieses Power-Ei zu glauben und wenn alles gut geht habe ich Mittwoch Transfer.
Ich drücke dir sehr die Daumen! 🍀♥️
Hallo daisky,
dein Text könnte von mir stammen.
Heute Punktion mit ebenfalls nur einer Eizelle von 7 follikeln. 3 follikel haben sie gar nicht mehr gefunden und der Rest war "leer".
Habe mit 300 bemfola stimuliert. 12 Tage in Summe
Ab 6. Tag ganirelix dazu gespritzt
Und am Samstag mit 10.000 zifavert ausgelöst
Alles hat gut ausgeschaut und dann das heute. Auch unsere Ärztin war ratlos. Mein Mann und ich schockiert. Es ist unsere 7. Icsi und nach einer langen Pause hatten wir soviel Hoffnung gehabt. Ich hoffe die eine Eizelle schafft es, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an Wunder. Ich werde morgen angerufen.
Bekommst du auch morgen bescheid?
Ich habe bisher immer in den Bauch gespritzt. Zu mir haben sie das aber auch immer gesagt.
Lg
Hallo Mary,
ich muss morgen vormittag selber anrufen und bis dahin hoffen.
Es ist für uns ein großer Schlag gewesen, und wir zweifeln etwas an den Ärzten, ob es die richtige Entscheidung war erst heute die Punktion zu machen. Aber das bringt uns jetzt leider auch wenig.
Ich habe bisher alle Spritzen in den Bauch gespritzt.
Ich wünsche euch viel Glück, ich weiss nicht ob ich 7 ICSIS ausgehalten hätte. Drücke die Daumen.
Danke, ich drücke euch auch die Daumen! ✊️
Bisher hatte die Stimulationsdauer bei mir so gepasst. Ich hatte immer bessere Ergebnisse wenn ich länger stimuliert hab.
Ich hatte das tatsächlich auch einmal im Antagonistenprotokoll mit Orgalutran. Mega sch***. Das brauch man nicht beschönigen. Wir haben dann umgestellt auf das Flare Up Protokoll, weil meine Ärztin Angst hatte, dass es nochmal passieren könnte. Das Protokoll war insgesamt besser für mich geeignet und verhindert zuverlässiger den ES, auch wenn ein vorzeitiger ES insgesamt ja sehr selten ist, aber eben vorkommt. Vielleicht wäre es eine Option, falls deine EZ es nicht schaffen sollte. Ich drück Euch aber ganz fest die Daumen. 🍀✊🏼
Hallo SoyYo, was ist das flare up Protokoll? Das ist nicht das lange, oder?
Lg
Mich würde das flare up Protokoll auch interessieren, vielleicht probieren wir es im nächsten Versuch. Hattest du damit auch eine größe Ausbeute?
Hallo,
Dass tut mir sehr leid 😔 fühl dich gedrückt.
Zu deiner Frage: ich habe meine Spritzen immer in den Bauch gespritzt 🤷♀️ und es hat nie jemand was gesagt, das ich in den Oberschenkel spritzen soll. Das halte ich für eher unwahrscheinlich, dass sie deswegen zu früh gesprungen sind. Ich hatte immer Orgalutran zum unterdrücken und damit keine Probleme gehabt.
Liebe Grüße
Julia
Hast du am Auslösetag auch noch unterdrückt? Ich habe nämlich mal von einer anderen gelesen, dass sie an dem Tag nur auslösen sollte und nicht unterdrücken sollte.
Ich habe am Abend um 20 Uhr ausgelöst und musste um 18 Uhr trotzdem die Orgalutran spritzen.
Ich habe am Auslösetag auch noch die Spritze zum unterdrücken mir morgens gegeben.
Darf ich eine andere Frage stellen?
Wie hast du Ganirelix gespritzt? Mein Arzt sagte, Bauchspeck und rein damit. In der Anleitung steht Oberschenkel, 45 Grad, leicht anziehen, wenn Blut, dann verwerfen etc... Ich habs einfach in den Bauch gedrückt ohne irgendwas sonst... Und wer bitte hat Alkoholtupfer Zuhaus???
Guten Morgen, ich habe alle Spritzen mir in den Bauch in die Bauchfalte gespritzt.
Danke dir ...
Und dir alles Gute!! 😘
Ich habe heute die Nachricht bekommen, das sich die einzige Eizelle nicht befruchten ließ 😭.
Jetzt wieder alles auf Anfang, ich habe mir für unseren letzten Versuch einen Termin beim Klinikleiter geben lassen. Vielleicht kann man das Protokoll noch irgendwie ändern und verbessern.
Jetzt aber erst wieder 3 Wochen warten, da kein früherer Termin frei war und wir gerne seine Expertenmeinung wissen möchten.
Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte bei meiner ersten Punktion aus 16 Follikeln auch nur eine EZ, da alles andere schon gesprungen war. Mein Arzt hat dann relativ unkonventionell folgendes probiert: ich habe mir alle 12h eine Ampulle Cetrotide gespritzt. Eigentlich nimmt man das nur einmal am Tag. Bei mir war es der Schlüssel und ich hatte danach keinen vorzeitigen Eisprung!
Ganz viel Erfolg 🍀