Letrozol auf 5mg erhöhen = mehr als 1 Follikel?

Hallo Mädels,

hat vielleicht jemand von euch Erfahrung ob es Sinn macht die Dosis von 2,5 mg auf 5 mg zu erhöhen um vielleicht einen zweiten Follikel zu bekommen?

Ich nehme nun seit 3 Zyklen Letrozol und dies scheint meinen rechten Eierstock plötzlich reaktiviert zu haben (hatte vor Leterozol nur links immer den Follikel). Dieser ist aber wahrscheinlich nicht durchgängig. Nun musste die 2. IUI auch wieder gecancelt werden. Wir möchten maximal 4 IUI versuchen, nur wenn sich der Eierstock jeden Monat jetzt weiterhin abwechselt, verliere ich sinnlose Zeit. Mit 2 Follikel, also je einer pro Seite, hätte ich einfach eine größere Chance. Die Frage ist nur, funktioniert es mit doppelter Dosis Letrozol? Oder muss ich sogar einen früheren ES fürchten weil der Follikel durch die doppelte Dosis ggf. Doppelt so schnell wächst?

Es ist wirklich super frustrierend 😩

Viele Grüße

1

Kann deine Frustration total verstehen! Grundsätzlich ist an deiner Idee auch nichts auszusetzen.

Aber ohne Absprache mit deiner Gyn würde ich nichts einfach erhöhen. Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass du dann Follikel an beiden Eierstöcken hast.
Es kann auch sein, dass du dann sogar 3 oder mehr Follikel hast.
Ich würde deine Gedanken mit deiner Gyn teilen und ihr findet zusammen einen Weg.
Vielleist sagt sie ja auch, dass du 1,5 Tabletten nehmen sollst. Und dann schaut sie auch wissend drauf bei deinen Ultraschall Untersuchungen.

Viel Erfolg!