Ei konnte nicht befruchtet werden

Guten Morgen,

hatte gestern meine erste Punktion und es konnte aufgrund meines AMH nur ein Ei entnommen werden. Das alleine war schon echt eine üble Sache aber ich hab versucht hoffnungsvoll und positiv nach vorne zu schauen. Eben kam der Anruf vom Arzt, dass es nicht befruchtet werden konnte. 😣
Ich bin so am Boden zerstört! Die ganzen spritzen, die ganzen Strapazen einfach alles umsonst.
Morgen habe ich einen Termin, um zu erfahren, wie es weitergeht. Er sagte, es gäbe noch andere Möglichkeiten und die müsste man besprechen.
Wie schafft ihr das jedes Mal? Jedes Mal nach vorne schauen, wenn bisher einfach alles so erfolglos war?

1

Hey Du !
Oh man - das tut mir sehr Leid 🤕

Das ist mega frustrierend und niederschmetternd.
Tatsächlich gibt es aber wirklich solche und solche Zyklen.

Und es gibt hier bestimmt viele Frauen mit Mutmachergeschichten.

Wie hoch ist denn dein AMH ?
Und was ist mit den anderen Hormonen ?
Hast Du einen regelmäßigen Zyklus ?

Ich hatte einmal 7 und einmal 4 Follikel und es konnten je 3 Eizellen befruchtet werden.
Mein AMH ist 0,3.

Viele Grüße und viel Kraft ♥️🙏🏼

3

Mein AMH ist 0,2. Zyklus sehr regelmäßig.
Wie wurdest du denn stimuliert? Ich hatte Gonal F 250. Es waren lediglich zwei Eibläschen und in nur einem war ein Ei drin.
Deine Ausbeute ist für den Wert ja recht gut! 😳

2

Guten Morgen 🤗

Awww, fühl dich umarmt. Ich habe zwar keinen schlechten AMH, kenne es aber, wenn es nicht klappt. Hatte das erste Mal 3 befruchtete vom 12...das war ein Schock für uns. Die 3 waren laut Embroylogin auch an Tag 3 schlecht bzw. Eine hatte es auch nicht bis Tag 3 geschafft. Ist echt schlimm für uns gewesen. Die zweite Punktion war ähnlich schlecht. Man weiß gar nicht mehr, ob es sich alles lohnt. Haben erstmal Urlaub gemacht um Abstand zu gewinnen. Hab weiter pimp my egg gemacht und der Arzt hat den Plan umgestellt.
ABER
bei der nächsten Punktion waren es 10 befruchtet und 3 sind zu Blastozysten 4aa 4aa und 2bb rangereift. Jeder Zyklus ist echt anders.hab nun erneut ne Punktion gestern gehabt...gleich zur Besprechung in der Klinik, aber es konnten 8 befruchtet werden
Drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

Liebe Grüße
Nadine

4

Danke Dir! 🥹
Es ist wohl wirklich so, dass jeder Zyklus anders ist. Ich kann einfach nur hoffen, dass es das nächste Mal anders aussieht. Man verliert allmählich den Glauben daran. 😣

5

Hallo Vanessa,

es tut mir leid für dich, es muss so frustrierend sein die gesamte Stimulation durchzumachen bis zur Punktion zu kommen und dann keinen Transfer zu erhalten.

Aber so wie ich es verstehe, war es deine erste Stimulation, oder? Hier schaut man mal, wie der Körper reagiert. Meistens hat man hier nicht die besten Ergebnisse. Das war bei mir sehr ähnlich. Mein AMH ist ebenfalls sehr niedrig und man hat mir von Anfang an gesagt, dass ich immer eher wenige Eizellen haben werde. Tatsächlich braucht man aber ... ja jetzt kommt der Standardsatz... nur die eine Eizelle.

Bei meiner ersten ICSI ist ebenfalls nur ein Follikel gewachsen, mit einer Eizelle. Ich durfte dann zwar einen 6-Zeller zurück erhalten, wurde aber nicht schwanger. Damals habe ich mit Bemfola (FSH) stimuliert.

Bei meiner zweiten ICSI sind wir dann auf Meriofert (das ist FSH & LH) umgestiegen, niedrig dosiert. Wir hatten 2 Eizellen. Ich wurde schwanger, jedoch MA in der 6 SSW.

Bei meiner dritten ICSI wieder Meriofert, jedoch hochdosiert. Wir haben 3 Eizellen erhalten - ich wurde schwanger und bin aktuell in der 8 SSW.

Lass dich nicht unterkriegen, die erste Stimulation ist wie gesagt oft nicht optimal. Vielleicht kann dir meine Geschichte etwas Hoffnung schenken.

6

Hallo liebe Christine,
ich danke dir sehr für deine lieben Worte! Ja, es war meine erste Punktion und ich habe schon öfter gelesen, dass man gerade zu Beginn erst mal ausprobieren und testen muss. 😣
Die Frustration ist sehr groß, weil einfach alles komplett umsonst war. Und dieses Gefühl muss ich erst mal verdauen.😔
Morgen habe ich ein Gespräch in der Klinik, und es wird besprochen, wie es nun weitergeht – einen neuen und anderen Weg gehen.
Dir drücke ich ganz viel Glück, dass dein Baby bleibt, wo es ist. 🍀

7

Ich versteh dich sehr gut, der Weg ist wirklich kein leichter. Es braucht ein bisschen Zeit, aber du wirst sehen… auch diese Enttäuschung wird für die nächsten Hoffnung weichen.

Ich drück dir fest die Daumen für dein Gespräch morgen & deine nächsten Schritte.

Alles alles Liebe 🍀

8

Schau dir meine VK an. Ich habe alles untersucht was es geht. Dabei kam z.B. Endo raus. Ich habe dann DHEA genommen, und auf ICSI naturelle bzw. niedrige Dosierung gesetzt. Bei 2-3 AF am Zyklusanfang reicht auch Clomifen. Bei mir gab es am Ende ein Wunderzyklus (da Endo weg und DHEA wirkte). Und nun bin ich spontan mit dem 2. Kind schwanger. Also, es gibt gaaanz viel Hoffnung. Meine Erfahrung: BS/GS um die häufigen Ursachen auszuschließen bzw. behandeln. Und eventuell DHEA ausprobieren. Auf jeden Fall nicht hoch stimulieren.