Insemination

Hallo! 😊

Nach BS+GS haben wir heute mit unserer Kinderwunschärztin den Befund besprochen.

Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, gutes Spermiogramm.

Meine Eileiter sind frei, Gebärmutter o.B nur Endometriose, welche entfernt wurde.

Sie rät uns zu einer Insemination, da die Endometriose wieder zurück kommen wird und jetzt die Chancen am besten stehen.

Wir dürfen es jetzt noch 3 Monate spontan versuchen (auf meinen Wunsch) dann würden wir im 4 Zyklus sprich Januar/Februar eine Insemination starten.

An alle nicht verheirateten Paare:
Wie hoch waren die Kosten?

Wir bekommen vorab schon mal die Anträge und werden diese auch einreichen, angeblich wird diese ab&an auch bei nicht verheirateten Paaren übernommen.

1

Hi!

Wir haben so 500-600€ bezahlt vor der Hochzeit.

Viel Glück 🤞

2

Hey wir haben fünf IUI auf eigene Kosten gemacht und lagen immer so zwischen 300 und 400€

3

Hey du, wir hatten bisher 3 IUIs in Hamburg. Inklusive unterstützende Medikamente (Ovitrelle und Duphaston) lagen die immer so bei 450-500€. Also mit 500€ zu rechnen, ist denke ich realistisch.
Wir haben die IUI's auch aus "Zeitdruck" gemacht, einmal wegen meiner Endo und Adenomyose, und einmal, weil ich trotz meines Alters (ich bin 25) leider nicht mehr viele Eizellen übrig habe. Evtl liegt das auch an der Endo.
Ansonsten haben wir das gleiche Setup wie ihr, Spermiogramm in Ordnung, Eileiter frei.
Ich hatte von der 2. und 3. IUI immerhin chemische Schwangerschaften und habe heute herausgefunden, dass ich wahrscheinlich eine chronische GMSH-Entzündung habe. Die lässt sich behandeln, vielleicht hält es dann ja auch bald :)
Viel Glück euch!

4

Oh super, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Ich hoffe natürlich - wie alle wahrscheinlich alle - das es noch natürlich funktioniert 😊

Ich drücke euch allen fest die Daumen! 🍀

5

Wozu wollt ihr noch länger warten? Bei uns war auch alles super und nach 12 Monaten davon 4 Monate Kiwu Klinik, starteten wir nach einer duechlässigkeitsprüfung mit der ersten iui. Das Ergebnis ist in der 35ssw und turnt gerade im Bauch rum. Wir fühlten uns zwar auch leicht überrumpelt, weil die Klinik so schnell zur iui tendierte, aber im Nachgang froh.
Wir sind nicht verheiratet. Die iui selber hatte 300€ gekostet. + die ganzen Medikamente waren bis zum positivem Blutbild bei gut 700€.

6

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Tatsächlich trifft es das „überrumpelt“ sehr gut.
Heute beim Gespräch war es gleich selbstverständlich eine IUI zu machen, ohne seitens der Ärztin vllt nochmal natürlich zu versuchen, aber wahrscheinlich hast du recht!

Die Voraussetzungen wären jetzt optimal! Die Anträge schicken sie uns sowieso schon zu!

Wie zeitaufwändig war die IUI von den Terminen bei dir ?

7

Naja es kommt natürlich auch auf euer alter an, aber ja der Zeitpunkt ist mehr als gut. Du hast alles hinter dir und wer weiß, wie es in 3 Monaten aussieht.
Naja wir waren an zt 3 da. Es wurde ein Ultraschall gemacht und die Stimulation beschrieben und Rezept gegeben. Dann waren wir bei ZT10 zur Kontrolle und Blutabnahme. Und bei zt13 war dann die iui. Mein Männel war früh zur Abgabe und 1,5h später war dann die iui. Nach 7 Tagen Blutabnahme zwecks progesteronwert und nach weiteren 7 Tagen dann Blutbild zwecks hcg. Also tatsächlich viele Besuche. Das handhabt aber jede Klinik anders. Manche machen nicht mal ein Bluttest zwecks hcg.