Hallo an alle :)
Bald steht mein Erstgespräch an und ich möchte von euch gern wissen was da auf mich zukommen wird … Diagnose habe ich schon und zwei Blutabnahmen ( eine august eine im mai ).
Der Mann hat auch ein SG und würde eventuell das 2. dort direkt am selben Tag machen ( geht ja sicherlich hoffe ich )….
Wie lange dauerte es dann bei euch bis ihr los legen konntet?
Hoffe Dass ich da dann auch keine Zeit mehr verliere …. Mein Gespräch habe ich an ZT 23 ungefähr …. Meine Hoffnung wäre dann eben 1 Monat nach Gespräch zu starten .
Komme aus Österreich, vl hat da wer auch Erfahrung wegen Bezahlung usw. Danke an alle :)
ICSI / IVF ERSTGESPRÄCH
Habt ihr eine Diagnose - um vom IVF Fond Unterstützung zu bekommen?
Ich hatte bei. Erstgespräch schon viele Blutabnahmen, Endokrinologen Befund, Zyklusmonitoring und 1 Spermiogramm..
Wurden dann noch mal einige Blutwerte kontrolliert, Killerzellen Blut..
den Zyklus danach eine Hycosy und Uterussonografie gemacht..
wieder einen Zyklus später ein Folgegespräch für IVF..
Dann Notar (nicht verheiratet) und mit Zyklusbeginn hab ich dann mit der Stimulation begonnen..
Wir bekommen die Fond Unterstützung- das sucht alles die Kiwu für uns an.
Von den üblichen Behandlungskosten sind bei Zyklusbeginn immer so 20% anzuzahlen und der Rest bei Transfer..
Hallo
Danke für deine Antwort:))
Ja wir haben beide Diagnosen und bekommen die Unterstützung vom IVF Fond :))
Hycosy hatte ich im mai schon…. Und eben zwei Blut abnahmen ( killerzellen wurden nicht untersucht glaub ich- die Hormone halt ).. der Mann MUSS beim Gespräch dabei sein oder ? Gut meiner hat Zeit aber nur aus Neugier weil erst dachte ich ich könne das alleine machen aber hab hier gehört von vielen es ist ein Muss …. LG
Beim Erstgespräch war er dabei.. sonst eigentlich nie - geht bei uns echt schlecht terminlich.. (plus lange Fahrzeit zur Klinik)
Was ich so beobachte sind die anderen Männer so gut wie immer mit 😅
Aber ja - das würden wir echt nicht organisiert bekommen.. für jeden Termin muss ich mindestens 5,5h einplanen 🤦♀️
Für jeden Versuch muss er aber immer 1x mit, weil er persönlich vor Ort unterschreiben muss.
2. Spermiogramm hat er nicht gemacht - wurde bei der Abgabe für die 1. IVF dann mitgemacht. Hat wohl so gereicht..
Kommen auch aus Ö und hatten auch Erstgespräch letzte Woche. Wenn du schon einige Befunde hast u ihr eine Diagnose für den Fond habt kann es schon schnell gehen mit Start IVF/ICSI. Wir brauchen gar kein 2tes Spermiogramm, eines reicht scheinbar. Bei uns startet Ende diesen Zyklus schon die Downregulierung und im November dann IVF/ICSI. Gezahlt haben wir daweil nur das Erstgespräch.
Verstehe:) super dass es so schnell geht . Alles gute dir 🍀 :) LG
Wenn alle Formalitäten geklärt sind, startete meine Kiwu Klinik immer direkt im kommenden Zyklus.