Gebärmutterspiegelung

Hallo zusammen.
Ich hatte heute meine Gebärmutterspiegelung bei welcher ein kleiner Polyp unter Narkose entfernt wurde.
Wie lange hattet ihr Schmerzen?
Ich hatte seit der Untersuchung richtige Schweissausbrüche(tempi bei 36.7) und Schmerzen im Rücken, es wurde Wasser in die Gebärmutter eingepumpt um alles besser zu sehen.
Bin froh um eure Erfahrungen.

1

Ich hatte das vor 3 Jahren. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich glaube, ich hatte ein paar Tage leichte Nachblutungen und Schmerzen als ich mich körperlich überanstrengt habe. Da habe ich dann wieder ruhiger gemacht und alles ist gut geheilt.

2

Hallo!

Meine Gebärmutterspiegelung war im Juli, also noch nicht so lange her. Ich erinner mich, dass ich überrascht war, wie geschwächt ich danach war. Wir mussten sogar einen Spaziergang abbrechen, weil ich einfach zu schwach und wacklig auf den Beinen war. Das hat sich aber nach 2-3 Tagen gelegt und alles war wieder gut.

Die Gebärmutter ist ein zentrales Organ für uns Frauen, denke sie hat große Auswirkungen auf unseren gesamten Gemütszustand. Also gib deinem Körper ein paar Tage extra Ruhe, dann gehts dir bald wieder gut.

Ps: leicht geblutet (hellrotes - orangefarbenes Blut) hab ich 2 Tage.

Gute & baldige Besserung 🍀

3

Danke Christine für deine Antwort.
Ich hoffe das es morgen schon besser geht,mit fast 3 jährigem Kind schonen geht so lala. Habe so Schweissausbrüche-hattest du das auch?
Blutung ist fast weg, habe aber das Gefühl bekomme schlechter Luft. Kann das noch vom Wasser sein?

Muss Donnerstags wieder arbeiten.

7

Ich würde mich nochmal ärztlich vorstellen. Weder Schweissausbrüche noch schlechtes Luft bekommen hängen wahrscheinlich direkt damit zusammen, aber vielleicht hat Dein Kreislauf gelitten.

weitere Kommentare laden
4

Hi, wie sollst du jetzt danach verfahren? Dürft ihr wieder GV haben oder müsst ihr pausieren?

Ich habe Ende des Monats meine 2. GS wegen Polyp und Entfernung. Beim 1. mal war auch eine BS, da mussten wir dann 1 Zyklus Pause machen.

Aber wie ist das nach „nur“ GS? Habe paar Tage später den ES und der Polyp ist wohl hinderlich für eine ss.

Möchte nicht lange mit GV warten, weil der jetzige Polyp innerhalb von drei Monaten recht groß gewachsen ist.

Gute Besserung! LG

Bearbeitet von caro2605
5

Hallo Caro

Mir wurde gesagt 1 Woche kein Geschlechtsverkehr und 1 Woche nicht baden( sprich nicht in die Badewanne oder Schwimmbad,See), wegen Infektionsgefahr,da der Muttermund offen ist und es in der Gebärmutter eine Wunde hat.

Das heisst dass du erst im nächsten Zyklus beginnen kannst. Bei uns wird die Gebärmutterspiegelung zwischen dem 8 und 12 Zyklustag gemacht. An welchem Zyklustag bist du jetzt?

Genau die Ärztin sagte mir das ein Polyp eine Schwangerschaft verhindern kann. Machst du es mit Narkose?
Ich war in einem Dämmerschlaf,habe selber geatmet.

Liebe Grüsse

Sabrina

Liebe Grüsse

6

Hi Sabrina,

lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe die GS an ZT10. Paar Tage später wäre der ES, vermutlich ist eine Pause dann besser.

Damals mit BS war natürlich unter Vollnarkose im Krankenhaus. Mein Vorgespräch für die GS habe ich erst noch.

Wie nannte sich deine Betäubung dann? Würdest du es wieder so machen? Wie ist das mit den Schmerzen währenddessen und danach?

Wünsche dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden