Kyrozyklus ZT12 Schleimhaut nur 7,1mm

Hallo Ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Ultraschall für den Kyro Transfer. Ich bin heute ein ZT12. Den Ultraschall hat leider nicht meine behandelnde Ärztin gemacht, sondern eine andere.

Aber begeistert war sie wohl nicht und wollte meine behandelnde Ärztin fragen, ob sie da mit den Transfer durchführen möchte oder nicht.

Blut abgenommen wurde mir auch noch. Also heute Nachmittag weiß ich dann Bescheid. Ansonsten würde der Transfer nächsten Montag durchgeführt werden.

Ach, man, ich warte schon ewig und habe mit der krassen Überstimulation schon so viel mitgemacht. Es wäre jetzt mal Zeit für etwas Glück und dass sich das alles lohnt.😔

Jetzt habe ich Angst, dass wieder abgebrochen werden muss, oder wenn der Transfer durchgeführt wird, meine Chancen nochmal geringer sind. Habe vorhin Studienergebnisse gelesen, wonach die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft deutlich weniger waren, wenn die Schleimhaut unter 12mm aufgebaut war. Bzw. unter 8mm am schlechtesten.

Wie war das bei euch? LG

1

Eigentlich gilt alles ab 7 mm als ok.

Ich hatte immer 8-10 mm.

Bist du im natürlichen oder im künstlichen Kryo-Zyklus?

Im künstlichen kannst du einfach noch weiter Estradiol nehmen, ggf. Dosis erhöhen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hallo Luthien,

Ich bin im künstlichen Zyklus und nehme bisher nur Progynova. Ich hoffe oder denke ja auch noch, dass die Schleimhaut bis Montag noch etwas wächst.

Nur die Ärztin hat mit mir der Aussage kein gutes Gefühl gegeben. Wenn man dann noch recherchiert und die schlechten Studienergebnisse sieht, kippt es die eigentlich positive Stimmung die ich hatte😅

LG

2

Hallo Herzenswunsch,

7mm an ZT 12 ist doch gar nicht so schlecht!

In meinem ersten (künstlichen) Kryozyklus hatte ich an ZT 14 nur eine SH-Dicke von ca. 4mm und zusätzlich auch noch braune Schmierblutungen. War auch total geknickt und dachte, ich muss den Versuch abbrechen. Habe dann zusätzlich zu 3x2mg Progynova oral noch 1x Estrifam vaginal genommen und einige paar Tage später war die Schleimhaut schön aufgebaut 😊 TF war dann an ZT 26.

Also Stecke den Kopf nicht in den Sand und warte ab, was deine Klinik sagt! Ist das dein erster Kryoversuch? Machst du eine natürliche oder künstliche Kryo und welche Medikamente nimmst du?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀

4

Hallo Coernchen,

hat bei dir denn damit der Transfer geklappt?

Ist mein erster Kyrotransfer und ich bin in künstlichen Zyklus.

Aktuell nehme ich 2x2 Progynova. Heute Nachmittag erfahre ich dann ja mehr.

Ich frage mich auch, wie es möglich ist, dass man den Kyrozyklus bei Bedarf so in die Länge ziehen kann. Ich dachte immer es gibt einen Einnistungszeitraum, beziehungsweise Einnistungsfenster in dem der Transfer stattfinden sollte.

Danke fürs Daumen drücken🫶🥰

5

Nein, war leider eine biochemische Schwangerschaft…
Ich habe dann im nächsten Versuch ab ZT 7 schon das Estrifam zusätzlich genommen. Damit hatte ich dann an ZT 14 eine schöne Schleimhaut. Leider war die zweite Kryo auch negativ.

Aktuell bin ich an ZT 9 im 3. Kryoversuch und habe nächsten Montag die US-Kontrolle.
Du könntest zusätzlich noch Granatapfelsaft trinken, dass soll auch beim Schleimhautaufbau helfen.

Ich bin leider kein Kryo-Experte, aber soweit ich weiß besteht der Vorteil eines künstlichen Kryozyklusses im Vergleich zum natürlichen in der besseren und variableren Planbarkeit.
Durch die Medikamente wird ja das Follikelwachstum und der Eisprung verhindert.
Durch den (variablen) Beginn der Progesteroneinnahme beginnt denn der Umbau der Schleimhaut, damit der Embryo sich gut einnisten kann.
Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklärt 🙈

Berichte dich später gerne mal, wie es weitergeht, wenn du die Rückmeldung von der Klinik bekommen hast! 🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
das ist doch gar nicht so schlecht . Der Transfer muss doch gar nicht nächsten Montag sein,man kann doch auch einfach noch ein paar Tage warten bis die Schleimhaut hoch genug ist . Das ist ja das gute am künstlichen Zyklus .
Letzten Zyklus hatte ich am ZT 12 8 mm und zum Transfer war alles schön aufgebaut.
Dieses Mal habe ich schon 10 mm und mein Transfer ist auch Montag :-)
Liebe Grüße

12

Guten Morgen,

Ich musste gerade nochmal hin. Sie ist jetzt bei 8,4mm. Hat sich was getan☺️ heute Nachmittag weiß ich mehr. LG und ganz viel Glück für Montag🍀

14

Das klingt doch super ,dann ziehst du Dienstag bestimmt auch nach und wir können zusammen hoffen 🙏

weitere Kommentare laden
11

Hey
ich befinde mich auch gerade im kryozyklus und meine Schleimhaut war an zyklustag 14 nur bei 6,9 mm … und gestern fand der Transfer statt und die Schleimhaut war bei 11,5 mm :) hatte mich auch vorher komplett verrückt gemacht. Ich hoffe läuft bei dir auch so

13

Guten Morgen, ich komme gerade von erneutem US. Sie ist jetzt bei 8,4mm☺️ heute Nachmittag weiß ich wohl ob und wann der Transfer ist.

Ich hatte mich gar nicht verrückt gemacht. Nur weil die eine Ärztin das gestern gesagt hat und das so negativ dargestellt hat. Dann kommt sowas natürlich hoch.😅

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück🫶🍀lg