Hallo zusammen,
Meine Frage steht oben. Welche Mittel könnt ihr empfehlen ? Habe gehört das Q10 wohl wichtig wäre . Aber gibt es spezielle Tabletten die ihr gut empfehlen könnt um die Eizellenqualität zu verbessern
Welche Präparate nehmt ihr um EZ Qualität zu verbessern
Q10 Ubiquinol (200mg am Tag) bzw. Q10 Coenzym (600mg) soll die Eizellqualität verbessern, dazu gibt es im amerikanischen Raum viele Studien, das stimmt.
Ich habe das eine ziemlich lange Weile genommen (genauso wie alles andere, was einem aufgeschwatzt wird) und bin inzwischen davon ab, weil die Reproduktion einfach von zu vielen Faktoren abhängt und mir persönlich das zu teuer ist. Schwanger bin ich bisher nicht geworden.
Unsere Ärztin in der Kinderwunschklinik kennt zwar auch die Studien, hat mir aber gesagt, dass sie davon nichts hält, weil sie in ihrer Klinik keine Unterschiede feststellen konnten.
Das Wichtigste und essentiell sind meiner Meinung nach Vitamin D, Omega 3 DHA/EPA und Selen. Ich nehme noch Vitamin B Komplex (auch um Folsäure und B12 zu decken, das hat aber nichts mit den Eizellen zu tun) und Magnesium abends.
Da ich unter PCO leide, nehme ich außerdem noch Myo-Inositol. Das hat meinen Zyklus stark stabiilisiert und auch die Eizellreifung dadurch positiv begünstigt. Auch für Frauen mit Insulinresistenz kann das positive Auswirkungen haben.
Hallo und vielen Dank für deine Nachricht..
Ist das 600 mg dann besser wenn man zb 38 Jahre alt ist ? Den ich würde es sehr gerne testen wollen.. aktuell nehme ich nur das femi Baby was man kaufen kann. Meine Ärztin meinte das sei ok.. ich muss mal schauen ob es alles enthält aber dachte ein Q10 dazu wäre bei mir gut, da meine EZ Qualität schlecht war..
Oder meintest du ich sollte die Vitamine die du aufgezählt hast einzeln nehmen, das dies besser wäre ?
Das eine ist eine aktive Form, das Ubiquinol, weshalb man nur 200mg braucht, es soll besser sein. Es ist um einiges teurer.
Aber Studien konnten das nicht belegen.
Dan andere ist nicht aktive Form, die der Körper dann nochmal umwandeln muss (grob gesagt), daher 600mg, ist günstiger.
Das eine ist nicht besser oder schlechter, es ist eher eine finanzielle Frage.
Man muss das allerdings mindestens drei Monate durchweg eingenommen haben, damit was passiert.
Ich würde niemals Kombipräparate nehmen, sondern immer einzeln, damit du die Dosis, du du für deinen Körper brauchst, selber abmessen kannst.
Ich habe folgendes eingenommen:
Ubiqunol
Zink
Selen( über paranüsse)
NAC
Resveratol
Alpha-lipholinsäure
Melatonin ( während der stimu)
Vitamin E (für Durchblutung der Gebärmutter und Eierstöcke)
B Vitamine
Folat
Omega 3
Hallo und danke für deine Nachricht .. hast du hier spezielle Marken genutzt oder ist der Hersteller egal ? Und hat es dir geholfen ?
Ich habe keine speziellen Marken genutzt. Habe im Internet geschaut, Bewertungen gelesen und dem entsprechend die Sachen gekauft. Manches habe ich auch aus der Drogerie (Melatonin, Vitamin B).
Ich habe die Sachen 5 Monate vor meiner 3. Icsi eingenommen. Ich war sehr konsequent. Und in dem Versuch bin ich auch schwanger geworden. Bin jetzt in der 10 ssw ☺️
Dazu muss ich aber noch sagen das wir das Protokoll geändert haben( langes Protokoll)
Und ich hatte eine therapeutische Frauenmassage.
Aber meine Ausbeute war die beste von den 3 Icsi.
Ich hatte vorher einmal 3, einmal 5 Eizellen wovon sich immer nur 2 befruchten ließen. Keine blasto.
Beim 3. Versuch hatte ich 9 Eizellen und 6 blastos☺️
Woran der Erfolg lag weiß ich natürlich nicht☺️
Hi. Ich nehme auch so ziemlich alles was aufgezählt wurde. Pimp my eggs. Wichtig ist das man es mind. 3 Monate vorher schon nimmt, am besten länger schon. Ausserdem trinke ich Granatapfelsaft und nehme Baktieren für den Darm. Ob es geholfen hat sehe ich bald hoffentlich. 1. Icsi war im März und anschließende Kryo, daraus ergab sich aus 6 Vorkernen keine Blasto u alle ab Tag 2 stehen geblieben . Achso, und keine Süssigkeiten oder viel Industriezucker. Gesunde Ernährung.
Ja nur doof das meine Ärztin meint ich solle nicht so lange warten..🙈🙈
Aktuell mache ich auch intervalfasten und verzichte auf Zucker und habe die Kohlenhydrate stark reduziert.. bin nun hin und her gerissen ob ich doch mit dem 3. Versuch warte bis nächstes Jahr und die Kapseln kaufe oder ob ich auf die Ärztin höre und es im November spätestens Dezember mache ..
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich an deiner Stelle würde es trotzdem so schnell wie möglich nochmal wagen. Und alles weiter nehmen. Es gibt ja dennoch keine Garantie. Ich zb hab die Pause gebraucht wegen der Belastung und natürlich finanziell, da Selbstzahler. Hätte ansonsten auch direkt weiter versucht. Ich glaube eine grosse Portion Glück gehört auch dazu. Es gibt so viele "ungesund" lebende Frauen die trotzdem direkt schwanger werden
Hallo Ilo,
in dem Buch "Am Anfang ist das Ei" wird beschrieben, was die bereits genannten NEMs im Körper zur Eizellverbesserung beitragen können. Ist ganz interessant.
Ich mache auch pimp my eggs. Einfach für das Gefühl etwas zu tun. Bin mir aber auch bewusst, dass ich damit wahrscheinlich keine Wunder bewirken kann.
Lass dich von deiner Ärztin nicht zu sehr stressen. Sie hat sicherlich recht, dass du nicht ein Jahr bis zum nächsten Versuch warten solltest. Aber ich bin auch so alt wie du und denke, dass 2-3 Monate mehr, unsere alten Eizellen nicht schlimmer machen werden. ;)
Liebe Grüße