Schwangerschaftsgarantie bis zur Geburt bei IB???

Hi!

Ich bin gerade bei der Suche nach einem anderen Thema auf das Institut Bernabeu gestoßen. Auf deren Homepage steht die bieten eine 100% Garantie praktisch für eine Geburt innerhalb von 18 Monaten, sonst bekommt man sein Geld zurück...
Das klingt irgendwie wie ein Handel mit dem Teufel oder? 😅 kennt das jemand? Ich hatte da schon öfters mal Infos gelesen aber das ist mir gerade das erste Mal aufgefallen. Da wir selbst jetzt schon Jahre dabei sind klingt das extrem unrealistisch.

Mich würde einfach interessieren, ob das jemand von euch schonmal gehört hat.

1

Ist die Frage, was es kostet.

Ich meine, irgendwo von einem ähnlichen Angebot für 18.000 € gehört zu haben.

Wenn es doch gleich im 1. Versuch klappt, war es ein ziemlich teurer Versuch.

Falls am Ende kein Baby herauskommt, ist man zumindest nicht ärmer geworden.

Und meistens sind diese Garantieprogramme an Bedingungen geknüpft, das SG muss Top in Ordnung sein, vielleicht gibt es noch weitere Voraussetzungen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Danke! Ja 18.000€ ist ne Hausnummer. Für uns kommt es aufgrund der Entfernung auch nicht in Frage bzw. finde ich so Aussagen auch immer sehr schwierig. Ich war einfach nur irritiert wie man so eine Aussage machen kann. Aber Logo, mit denen die nur einen Versuch brauchen machen sie dann wahrscheinlich ordentlich Geld.

Ich wünsche dir übrigens ganz viel Glück für den neuen Versuch!
Hast du nicht eine Gruppe für EZS aufgemacht? Ich glaube für mich wäre es Zeit das Thema in Angriff zu nehmen...dürfte ich denn mit rein?

7

Dankeschön 😘

Gerne, in der Gruppe sind einige, die noch in der Entscheidungsphase sind.

2

Hallo ,

Also wir hatten ein Garantie Programm mit 100 % Geld zurück Garantie , aber für ein Ezs Programm. Da ich 12 negativ Icsi hatte nie eine Einnistung. Es müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein , vorallem mit eigene Eizellen muss es passen. Und es ist verdammt teuer , wenn ihr noch nicht so oft ivf oder Icsi hätte würde ich es erstmal so probieren. Aber bei einen viel Versucher wie wir wo es nie eine Einnistung gab hat man nichts zu verlieren. Dann ist man entspannt, da man im Hinterkopf hat das dass Geld nicht verloren ist . Ich bin tatsächlich schwanger geworden in der Klinik mit dem Garantie Programm, es hat uns zwei Spenderinen gekostet sowie eine Fehlgeburt aber es hat auch 11 jahre gebraucht. Hätte ich gewusst das es vor 11 jahren so ein Angebot gibt mit eigene Eizellen, hätte ich nie soviel Zeit verloren.
Erkundigt euch genau darüber , weil es ist wirklich nicht billig.

Viele Grüße Vivia 33+3

3

Habe gerade über IB gelesen geht um Ezs Programme/ Embryonen Adoption.
Aber mit eigene Eizellen ist es unwahrscheinlich das ihr aufgenommen wird . Außer ihr seit jünger wie 35 j .

5

Hi!
Danke für deine Antwort!
Es kommt für uns auch gar nicht in Frage. Es ist zu weit weg und irgendwie klingt es für mich nicht so seriös. Das ist aber nur mein Bauchgefühl.

Mich hat einfach interessiert, ob hier jemand davon gehört oder Erfahrungen gemacht hat.

6

Also es ist schon seriös, wie gesagt ich hatte ein Garantie Programm. Und die Klinik hat alles gegeben um das ich schwanger werde. Es wurde alles Vertraglich abgeschlossen.
Aber war zwar nicht bei IB , aber kenne einige die dort waren.

Grüße und viel Glück

Bearbeitet von Vivia2023
8

Hi
wir waren bei IB und wurden in das Garantieprogramm aufgenommen.
Allerdings erst, nachdem ich komplett auf den Kopf gestellt wurde und alles in Ordnung war. Ich musste eine Bauchspiegelung vorweisen, dass alles ok ist. Mein Mann wurde ebenfalls eingehend untersucht.

Da wir jahrelang in Deutschland erfolglos waren und dann Selbstzahler wurden, haben wir nach Spanien gewechselt.

Das Angebot ist absolut seriös, allerdings war es für uns sehr teuer, da es nach dem ersten Versuch (ich hatte eine Duo-Stim, Doppel-Stimulation) geklappt hat. Allerdings haben wir noch 2 gute Embryos auf Eis. Wir haben die Blastos alle genetisch testen lassen.

Ich würde die Garantie trotzdem jedesmal wieder nehmen. Der ganze Ablauf und Kontakt war so viel besser als in Deutschland.

Alles Gute für dich.

9

Darf ich nach deinem Alter fragen?

Herzlichen Glückwunsch

10

Ich bin 40.

weitere Kommentare laden