Hey, ich hatte letzten Monate eine Überstimmulation und diesen Monat zwei Eierstockzysten. Ich hab leider auch ein Ziehen dazu und leichte Schmerzen.
Ich wollte mal fragen wie ihr das gehandhabt habt mit sexuellen Aktivitäten bei einer Zyste am Eierstock. Sex könnte schmerzhaft sein hab ich gelesen, aber es gibt ja noch eine Möglichkeiten. Kann mit einem Orgasmus die Zyste platzen? Wir sind gerade im Ausland und daher möchte ich ungern einfach ausprobieren 😶
Wie war das bei euch?
Sexuelle Aktivitäten bei Eierstockzyste
Ich hatte weder Schmerzen noch ander Probleme. Habe die Zyste nur ab und an beinder Arbeit gespürt und im Alltag aber nicht beim GV. Habe mich sonst auch nicht eingeschränkt, ich hatte schon sehr viele Zysten. Kommt vielleicht auch auf die Grösse an. Hat dein Arzt die Einschränkungen empfohlen?
Dankeschön für deine Antwort. Der Arzt hat nur gemeint aufpassen wegen Bewegungen und der Stildrehungen. Aber ist schwer einzuschätzen, ich war an Zyklustag 21 beim untersuchen und da war die Zyste 2cm groß. Das ist zwei Wochen her und ich weiß im Urlaub gerade nicht wie die sich entwickelt hat 😅
Also meine waren auch über 4 und 5cm immer und mir wurde nie zur vorsicht geraden. Habe wie gesagt nur ab und an einen leichten Druck gespürt. Das einzige was genervt hatte, war das teilweise die Zyklen dadurch sehr lang wurden.
Ich hatte Zysten bis zu 8 cm, aber nie etwas davon gemerkt und entsprechend auch nichts besonderes beachtet.
Einfach ausprobieren.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶