Wann Progesteron absetzen? ICSI voraussichtlich negativ

Hallo, mein SST war an PU10 negativ (morgens + abends getestet). Da ich eine schlüpfende Blasto eingesetzt bekommen habe, wäre ich davon ausgegangen, dass man zumindest einen Hauch hätte erahnen müssen. Da dann erstmal eine Welt zusammen gebrochen ist, habe ich beschlossen, erstmal nicht mehr zu testen und habe den Zyklus abgeschrieben. Ich würde jetzt nur nochmal einen Test machen, um wirklich sicher zu sein & dann das Progesteron abzusetzen.
Meine KiWu Klinik meinte zu mir, dass ich ab dem 21.9. einen SST machen soll. Ein BT findet nicht statt. Das wäre ja PU20! Normalerweise würde meine Periode da ja schon längst da sein, es sei denn das Progesteron hält diese eben ab. Wenn ich aber vorher schon definitiv weiß, dass ich nicht schwanger bin, ist es für mich ein Schmarrn, bis zum 21.9. zu warten!
Wie war das bei euch? Wie viele Tage nach PU soll ich nochmal einen final testen und wann soll ich das Progesteron absetzen?

1

PU+10 ist noch zu früh.

Manche testen doch erst bei PU+13 positiv.

Meine Nichte ist ein schneeweißer SST von ES+12.

Ich habe das Progesteron abgesetzt, wenn bei PU+15 nichts zu sehen war.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke dir!
Ich weiß, dass es sehr früh ist. Für mich ist aber so eine Welt zusammen gebrochen, dass ich mir geschworen hab, nicht mehr zu testen 😂 natürlich besteht noch ein Fünkchen Hoffnung, aber ich versuche auch realistisch zu sein..

6

Bei mir wird es wohl kein PU13 Kind... mein Test heute morgen war negativ. 😔 weißt du, ob man mit einem Kryo Versuch direkt weitermachen kann oder ob man einen Pausenzyklus machen muss? Ich dachte mir, dass ich morgen in der Klinik mal anrufe und nach dem weiteren Vorgehen frage.

weitere Kommentare laden
3

Ich fühle mit dir. Meine Tests waren heute an PU +13 auch negativ. Ich werde die Medikamente morgen absetzen :(

PU +10 ist aber zu früh um aufzugeben. Warte noch 2-3 Tage. Vielleicht tut sich noch was. Ich drück dir die Daumen ✊️

5

Ja ich habe heute getestet. Ebenfalls PU13 und negativ 😞
Wie geht es bei dir weiter? Ich hoffe, dass ich zeitnah mit der Kryo weiter machen kann.. Haben Gott sei Dank noch 3 Blastos auf Eis.

7

Das tut mir Leid 😞 war das dein erster Versuch?
Wir haben auch noch 3 Blastos eingefroren und ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich mit der Kryo weitermachen kann. Wenn ich mich recht erinnere, muss man in unserer Klinik aber immer einen Pausenzyklus einlegen (hatte 2021 meine letzte ICSI, daher weiß ich es nicht mehr genau). Diese Warterei macht einen echt wahnsinnig... 😖

weiteren Kommentar laden
4

Also bis Pu+14 würde ich schon warten. Warum die Kiwu immer so ewig warten will, ist mir ein Rätsel 😅 aber Pu+10 ist definitiv noch zu früh :)
Alles Gute!