KiWu nach Behadlung chronischer Chlamydien

Hallo liebe Community,

ich warte derzeit auf meine Ergebnisse der GM-Biopsie nach 3-wöchiger Antibiotika-Behandlung von chronischen (mehrere Jahre) Chlamydien und wollte mal fragen, ob jemand anders das schon hinter sich hat und evtl. von einer positiven Behandlung berichten kann?
Mich würde vor allem interessieren ob es danach zu erfolgreichen Schwangerschaften gekommen ist. Weil die chronischen Chlamydien vermutlich bei uns der Knackpunkt sind, warum es all die Jahre nicht geklappt hat und dementsprechend hoch ist jetzt das Bangen bis die Ergebnisse da sind...

Ganz lieben Dank!

LG

1

Oha, wie konnte das mit den Clamydien denn passieren? Ja Clamydien können die Eileiter "Zerstören" sodass keine Eizelle mehr durch kommt. Wurden die denn nie behandelt? Wurde dein Partner mitbehandelt? Ansonsten steckst du dich wieder bei ihm an.

Sorry ich frage nur weil mein Ex damals von seiner Ex, kurz nachdem wir zusammen kamen, die Info bekam das sie Clamydien positiv war und er und ich sofort behandelt worden sind dagegen. Und meine Gyn hat dann auch nochmal etwas später einen Test gemacht der negativ war.

Wenn du schreibst Chronisch Clamydien scheint das ja länger bekannt zu sein? Normalerweise ist das nicht Chronisch, man nimmt ( ein mega starkes) Antibiotikum und dann ist das erledigt, allerdings müssen das beide tun. Ich wundere mich wieso das bei dir noch nicht gemacht wurde.

3

Die Infektion verläuft häufig ohne Symptome, sodass sie unbemerkt bleibt

4

Ja, aber es klang so als wäre sie sich bewusst gewesen dass sie schon lange clamydien gehabt hatte, daher meine Frage.

Obwohl ich wenige Sexual Partner hatte und diese auch immer feste Partner waren habe ich aller 2 Jahre einen Test machen lassen bei der Gyn.

Aufjedenfall alles Gute und viel Glück 🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte leider auch einige Jahre unbemerkt eine Chlamydieninfektion. Vermutlich haben wir deswegen auch Probleme.
Ich bin mit IVF nach dem dritten Versuch schwanger geworden, aber leider endete die Schwangerschaft in einer FG.
Ich denke aber, dass es an der Genetik lag und wir einfach Pech hatten.
Ich habe schon Hoffnung, dass es nochmal klappt!

10

Hallo Joyx,

ohje das tut mir Leid...
Wir haben auch schon viele Tests und Untersuchungen hinter uns und sind uns ziemlich sicher, dass schlussendlich die Chlamydieninfektion die ganze Zeit über schuld war.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass es beim nächsten Versuch klappen wird!

LG

13

Ja, ich denke, bei uns ist das auch der Fall. Habe jetzt zweimal die Gebärmutterschleimhautbiopsie gemacht und alles ist unauffällig. Bei einer Bauchspiegelung fand man in den Flüssigkeiten auch keine Rückstände mehr.
Ein Einleiter ist nicht richtig durchgängig. Am man weiß ja nicht, wie sehr die feinen Härchen geschädigt wurden…
Ich denke, die chronische Infektion hat auch was mit meinem Immunsystem gemacht. Ich werde beim nächsten Transfer wieder eine volle Ladung Cortison nehmen…

5

Ich habe auch chronische Chlamydien durch Reichel Fentz diagnostiziert bekommen.
Meine Eileiter sind aber beide frei und es muss fast 10 Jahre her sein, mein Mann und ich sind 8 Jahre zusammen und er hat sich nie infiziert, auch jetzt nicht. Es sind keine Antikörper bei ihm nachweisbar.

Ich hatte aber erhöhte Plasmazellen und mir sagen alle Ärzte, dass die Erkrankung ausgeheilt keinen Effekt hat.
Was ich jetzt immer noch habe sind hohe Antikörper, aber das soll wohl nicht schlimm sein. Schwanger geworden bin ich zwei Mal natürlich, leider biochemisch. Dann 4 Transfere mit eigenen Eizellen durch künstliche Befruchtung, aber scheinbar sind meine Eizellen Schrott, sodass wir jetzt auf EZS wechseln.

6

Hallo Sarah,
Bei mir hat es Reichel Fentz auch dies diagnostiziert. Und mit Ihrem Plan Löwendodid an Abtibiotika über 14 Tagen kurz vor dem Transfer + 20 mg Prednisolon + Intralipid hat es dann nach 10 ICSIs direkt im Kryozyklus geklappt.
Was hart Sie dir verschrieben?
Und wer hat dir gesagt, dass deine Eizellen schlecht sind?

7

Ich hatte schon Doxycyclin bekommen wegen der Plasmazellen und ich sollte ein NEM nehmen aus Belgien 2L CHLA oder so. Müsste nochmal genau gucken. Prednisolon soll ich auch nehmen, aber 15mg.
Solltest du Intralipid für die Chlamydien bekommen?

Ich zu den Eizellen: bin generell los responder und hab unter Höchststimulation mit Downregulation im Vorzyklus grad mal 2 Eizellen hervorgebracht - bei der 4. ICSI haben wir die dann auch testen lassen über eine PKD und beide Eizellen waren hoch aneuploid. Bin grad mal 33 und denke damit in den vorzeitigen Wechseljahren.

weitere Kommentare laden