Hey Mädels , ich hatte gestern meine 1. Punktion als ich aufgewacht bin hatte ich tierische Schmerzen auch das laufen war schmerzhaft .. Heute sind die Schmerzen besser aber immer noch da .. Soll ich das nochmal kontrollieren lassen oder ist das schon eine Überstimmulation ??
Schlimme Schmerzen nach Punktion 😵💫
Hi!
Wie viele Eizellen wurden denn punktiert. Das kann schonmal schmerzhaft sein. Wenn du unsicher bist würde ich einfach Mal anrufen und nachfragen. Es kann eine Überstimulation sein oder vielleicht verkrampfst du dich auch nur (habe ich nach der 1. Punktion gemacht).
Danke für die Antwort 🙏 es wurden 14 Eizellen entnommen … gestern war eine Frau gleichzeitig mit mir dran die ist aufgestanden und heim gegangen und ich hab Schmerzmittel gebraucht daher wusste ich nicht ob das so normal ist ..
Hi, ich hatte das nach meiner ersten Punktion auch, konnte kaum aufstehen und der Schmerz ging bis zum Nacken hoch. In meinem Fall war noch leichtes Fieber dabei. Im Endeffekt wurde halt vermutlich beim Stochern in den Eierstöcken mal was ungünstig getroffen und das hat etwas geblutet. Das vermischt sich dann mit leichten Überstimulationssxmptomen und dann weiß man garnicht mehr was Sache ist. Im Endeffekt war ich am nächsten Tag und auch die kommenden Tage nochmal beim Arzt zur Kontrolle und er hat mir auch noch Wasser abpunktiert. Nun hatte ich meine zweite Punktion und da war garnichts dergleichen, konnte am nächsten Tag wieder arbeiten (Bürojob im homeoffice). Von daher würde ich sagen wenn du Schmerzen hast ruf auf jeden Fall mal in der Klinik an und lass das zur Not lieber kontrollieren, dann hast du auch die Sicherheit das alles ok und normal ist. Gerade bei der 1. Punktion hat man ja keinen Vergleich und dafür sind die Ärzte ja auch da sich dann zu kümmern 😊 wünsch dir gute Besserung!!!
Vielen Dank 🙏
Hi. Ich hatte nach meiner 1. Punktion auch starke Schmerzen und mir noch per Tropf ein Schmerzmittel geben lassen. Leider nur Paracethamol, das wirkt bei mir nicht. Eine Überstimulation hatte ich nicht. Die Schmerzen hielten ein paar Tage noch etwas an.
Bei mir war es genauso .. vielen Dank für deine Antwort 🙏
Auch danach noch mehrere Zyklen mit Schmerzen im linken Eierstock. Es wurde aber nichts Auffälliges gefunden. Irgendwann war es zum Glück weg.
Hallo, ich hatte am Montag punktion und habe immer noch damit zu kämpfen. Lange stehen oder sitzen geht nicht. Ich hab es gestern endlich mal geschafft in der Wohnung bei mir 2 Räume zu saugen, danach war die Kraft alle. Ich hoffe dir geht's bald besser 🍀🫂
Hey,
ich hatte gestern ebenfalls Punktion und habe noch während der Narkose ein Schmerzzäpfchen bekommen.
Im Anschluss sagte der Arzt, dass ich die nächsten Tage nicht mit Schmerzmittel und Buscopan geizen solle. Es wäre wohl noch einige Tage schmerzhaft und auch Schmierblutungen sind normal.
Ich merke heute aber vor allem, dass ich ziemlich gebläht bin, das ist ja auch oft ganz schön schmerzhaft. Mit Buscopan komme ich aber gut klar.
Wenn du dir aber unsicher bist, ruf nochmal in der Klinik an.
Ja bei mir ist es genauso ich habe einen total geblähten Bauch und es tut weh beim aufstehen oder laufen .. liegen geht so aber der Bauch ist total unangenehm
Eigentlich wäre morgen mein Transfer aber wir haben es auf Montag verschoben dann sind es 2 Blastos .. mir gehts nämlich nicht so supi ^^ denke das brauch ein paar Tage
Ich konnte auch immer 2 Tage nicht aufrecht laufen, dann wurde es langsam von Tag zu Tag besser trotzdem noch leichte Schmerzen beim Toilettengang usw. Nach 1 Woche war dann alles wieder Ok. Ich habe trotzdem versucht biel zu trinken und mich eiweißreich zu ernähren.
Bei mir ist es genauso :/ .. Heute wird es langsam besser