Kostenübernahme der MhPlus, auch Medikamente?

Hallo,
So es führt kein Weg mehr an der IVF oder Icsi vorbei 😔 zum Glück haben wir die KK schon gewechselt und sind ab dem 1.10 bei der MhPlus.

Nun meine Frage( dass ich weiß ob ich sparen muss 😄) heißt 100% der Kosten auch 100% der Medikamentenkosten?

Danke bereits im voraus:)
Liebe Grüße 💖

1

Guten Morgen,
ja, dir mhplus übernimmt auch die Medikamente, wenn sie für die Behandlung notwendig sind. Ich habe z.B. Clexane nach Transfer gespritzt und habe es nur genommen, weil ein Wert etwas erhöht war, es gab also keine Indikation, musste das selber zahlen.
Alles andere wie Decapeptyl, Pergoveris, etc. haben sie übernommen.

Zusatzleistungen wie Blastokultur, Embryoglue oder Kryo übernehmen Sie auch nicht.

Viel Erfolg🍀

2

Super vielen Dank. Da muss ich dann warscheinlich die medis zahlen und bekomme es dann erstattet ?
Klappt das reibungslos oder wie lange hast du gewartet ?
Warst du sonst zufrieden?

3

Du musst die Hälfte der Medikamente in der Apotheke bezahlen und auch die Rechnung die Du von der Klinik bekommst selber überweisen.
Da sind aber 50% von schon abgezogen. Du zahlst also quasi 50% des Versuches komplett.
Bei uns hat jetzt der zweite Versuch geklappt und wir haben alle Rechnungen zusammen eingereicht, nicht jeden Versuch einzeln.

Habe Mitte August die Rechnungen hingeschickt und Ende August war das Geld auf meinem Konto.
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, alles ging reibungslos und schnell.

Bearbeitet von sabmann
weitere Kommentare laden