Timing Zyklus vor ICSI

Hallo,
Bald ist es soweit - mit dem nächsten Zyklus geht es endlich mit der Stimulation für eine ICSI los :)
In der Kiwu Klinik hieß es, dass wir am 05.10. anfangen und ggf den Vorzyklus mit der Pille verlängern.
Nun war aber mein letzter Zyklus ein paar Tage länger und meine Periode kommt nun vermutlich erst so am 06./07.10.

Wie ist das dann? Fange ich dann mit der Stimu einfach an wenn meine Periode kommt oder kann man einen Zyklus auch verkürzen, so dass wir beim Start am 05.10. bleiben?
Die Ärztin war da recht bestimmt mit dem Starttag und meinte man könne nicht immer anfangen wegen ihrem Zeitplan...

Nächste Woche haben wir wieder einen Termin, aber ich mache mir eben schon tausend Gedanken - furchtbar 😪

1

Ehrlich gesagt frage ich mich wie sich das deine Ärztin vorstellt???? Man fängt mit dem Spritzen am 1. Tag der Periode an. Manche glaube auch erst zt2-3.War zumindest bei mir so. Und wenn die Periode nicht am 5.10. Kommt sollst du dann schon trotzdem Spritzen? Bloß damit es in ihren Zeitplan passt?
Frag lieber nochmal nach...

2

Sehe ich ganz genau so. Das wäre wirklich sehr sehr merkwürdig!

3

Ja ich fand das auch merkwürdig den ersten Tag so festzulegen. Auch ein regelmäßiger Zyklus ist ja nicht immer 100% gleich...
Aber gut, dann versuche ich mich mal nicht verrückt zu machen und bin gespannt was sie am Freitag erzählt 🙃
Danke für eure Antworten!