Kleines Update.

Viele haben mit mir mitgefiebert und mir Mut zugesprochen im letzten Eintrag. Kurze Zusammenfassung.. Montag PU, 16 reife eizellen, leider nur 4 befruchtet.

Heute habe ich vor lauter Ungeduld in der Klinik angerufen. Es leben noch alle 4 🥺🍀
Ich weiß nicht ob das gut, oder normal ist.
Wie stehen die Chancen?
Wie viele werden jetzt bis Samstag überleben ? Ihr kennt euch da glaube ich mehr aus 🫶

1

Das ist auf jeden Fall erstmal gut, aber leider wird dir niemand sagen können, wie viele es bis Samstag schaffen.
Das ist schwer auszuhalten, ich weiß...
Versuch dich so gut wie möglich abzulenken, sodass die Zeit schnell rumgeht....
Daumen sind gedrückt!

2

Hallo Vanessa,

heute ist PU+3, deine Embryonen sind ja heute (im besten Fall) im Achtzell-Stadium. Schön, dass sie noch alle vital sind.:-)

Die meisten Embryonen blockieren sich an Tag 4, weil zu diesem Zeitpunkt die Genexpression beginnt und die männliche DNA beginnt sich "einzubringen". (Bis Tag 3 ist die Qualität der befruchteten Eizellen hauptsächlich von der Eizellqualität, also von der mütterlichen Seite, abhängig.)

wie schon gesagt, durchschnittlich schafft es ein Drittel aller befruchteten Eizellen bis zur Blasto. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass über morgen mindestens eine oder vielleicht sogar noch mehr Blastos übrig sind. #klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

3

Wow was eine ausführliche Erklärung, danke 🙈 ich hoffe so sehr dass wir Samstag Transfer haben können. Eine wäre wunderschön, alles drüber wäre natürlich ein Traum 🙈

4

Auf die Menge kommt es nicht an, wichtig ist die Qualität.
Das bis jetzt noch alle 4 im rennen sind, ist doch schonmal gut.

Bei meiner letzten Icsi hatte ich 3 Eizellen (sind bei mir immer so wenig) und zwei ließen sich befruchten. Sie hatten eine gute Qualität. Eine habe ich mir einsetzten lassen, war leider negativ. und die andere habe ich Vorgestern als Kyro-Blasto zurück bekommen.

Also bei 4 befruchtete Eizellen, hätte ich Freudesprünge gemacht.