Nicht intakte SS, Erfahrungen gesucht

Hallo meine Lieben,

ich bin so genervt und ratlos. Nach der 3. Icsi hatte ich an PU + 16 einen Hcg von 17. statt mindestens 150, die es laut Tabelle sein sollte.
Da dachte ich okay, das ist nix. Habe den Versuch abgehakt und gehofft dass der Hcg direkt wieder runtergeht.
Jetzt ist er heute 6 Tage später auf 58 gestiegen. Also viel zu wenig.
Ich durfte jetzt die Medis auch absetzen.

Es verunsichert mich aber, dass der Wert gestiegen ist.

Wer von euch hat das auch erlebt und wie hat sich das entwickelt? Ab wann ist der Hcg wieder gesunken? Oder war es sogar eine ELSS?

Sehe mich schon ständig zum Arzt raten, weil ich das ja kontrollieren muss.
Es ist so frustrierend....

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

1

Hallo Wunderkind,

es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.#herzlich

Dass der hcg-Wert, trotz nicht intakter Schwangerschaft, noch weiter steigt, ist sehr häufig so. Manchmal steigen die hcg-Werte sogar noch sehr hoch an, bevor sie wieder fallen...(war bei mir mal der Fall)...

Der Indikator dafür, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, ist die hcg-Verdopplung bzw. der hcg-Anstieg in einer gewissen Zeitspanne. Bei dir ist es sehr eindeutig... von 17 U/l auf 58 U/l in 6 Tagen ist leider viel zu wenig. Ja, das ist sehr frustrierend..:-(

Ab wann der hcg-Wert wieder sinkt, ist sehr sehr unterschiedlich...in manchen Fällen kann sich das wochenlang hinziehen, deshalb wird der Wert auch immer wieder kontrolliert, um auszuschließen, dass die Schwangerschaft vielleicht an der falschen Stelle sitzt.

Bei dir hat es den Anschein, dass z. B. der Embryo nicht ganz in Ordnung war und es deshalb von Anfang an keine richtige Entwicklung, und daher nur sehr niedrige hcg-Werte, gab. Von einer Eileiterschwangerschaft würde ich nicht ausgehen.

Ich wünsche dir, dass das schnell ein Ende hat und dass es beim nächsten Versuch endlich eine intakte Schwangerschaft wird!#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
7

Vielen Dank für deine Einschätzung!

2

Ich hatte das 2 mal nach IVF. Aber jeweils erst in der 7ssw bestätigt. Einmal natürlichem Abgang 3Wochen später und 1mal medikamentös dur cytotec 5 Wochen später ausgelöst. Bei mir war allerdings beide male der Embryo schon zu sehen und der HCG dementsprechend hoch. Ich würde für dich hoffen, dass es so früh relativ schnell von allein abgeht.

8

Danke das hoffe ich auch

3

Bei mir auch gerade passiert, PU+11 nur 10mIU, heute PU+14 hcg nur 19,5. ich habe keine Hoffnung mehr obwohl der Arzt entspannt ist. Ich soll weiterhin Medikamente nehmen und am Montag nochmal bluttest machen. Der Wert wird nur leicht ansteigen bis es keinen Sinn macht dass die Medikamente abgesetzt werden. So war es auch bei mir beim letzten Versuch.

Für mich war es wohl nichts mehr. Ich wünsche dir noch gutes Gelingen auch wenn es verdammt schwer wird das ein Wunder noch passiert

Bearbeitet von endokaempferin
4

Bei mir ist der hcg auch erst noch angestiegen, bevor er dann wieder abgefallen ist

5

Bei mir war es ähnlich! Im Verlauf stieg der Wert dann plötzlich adäquat…

Momentan bin ich bei 8+1 und wir hoffen so sehr, dass unser kleiner Kämpfer es schafft! Fruchthöhle war/ ist etwas klein, aber unser Schatz hat einen tollen Herzschlag und wächst! ❤️❤️❤️❤️

Ich möchte keine unnötigen Hoffnungen wecken und weis ja auch noch nicht, wie es bei uns ausgeht! Aber momentan ist unser Schatz einfach da und bleibt es hoffentlich auch! 🙏❤️

6

Hallo Herzensbaby,

ich drücke dir fest die Daumen! 🍀💗

Darf ich fragen, wie deine hcg-Werte am Anfang waren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir ähnlich schlecht aussah, wie bei der TE... #gruebel

Liebe Grüße
Laurentia#blume

9

Oh wie schön! Ich wünsche dir dass es jetzt so positiv bleibt!
Ich hoffe nicht mehr auf ein Wunder. Habe die Medikamente inzwischen auch abgesetzt. Mein Progesteron spiegel war beim BT aber auch so schon sehr niedrig.