Ich bin gerade extrem traurig und muss mir den Frust von der Seele schreiben.
Diesen Zyklus sollte eine Kryo im natürlichen Zyklus durchgeführt werden. Offenbar stand das ganze von vornherein unter keinem guten Stern.
Am ZT 13 waren einige Follikel im US sichtbar, aber kein Leitfollikel hatte sich bis dahin abgezeichnet. GMSH nur bei 6,4mm. Also am ZT 16 nochmals zu US: GMSH bei 8mm, aber keinerlei Wachstum bei den follis. Nichts. Beim BT deutete nichts auf einen ES hin.
Meine FA meinte, wir könnten noch medikamentös nachjustieren und dann am ZT 20 transferieren.
Nun hatte ich auch seit ZT 15 Ohrenschmerzen und meine Lymphknoten hinter dem Ohr waren stark angeschwollen. Wollte das beim HNO abklären, nicht dass ich Antibiotika brauche. Dort wurde eine Entzündung im Ohr festgestellt, wogegen ich Antibiotika verschrieben bekam. Deshalb habe ich den Transfer abgesagt. Leider trat trotz Antibiotika keine Besserung ein und gestern ging ich erneut zum Arzt, weil ich nun auch Probleme mit dem Auge bekam. Long Story short: Verdacht auf Gürtelrose im Gesicht. Alternativ auch Borreliose denkbar. Die finalen Blutergebnisse stehen noch aus. Seit heute habe ich aber auch die typischen Bläschen, was für Gürtelrose spricht.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich im nächsten Zyklus starten könnte, aber jetzt ist meine FA im Urlaub und sie meinte, dass ich wegen der Gürtelrose eh warten sollte und ich nicht wie vorher besprochen durch einen Vertretungsarzt behandelt werde. Sie gab mir einen Termin in 6 Wochen. Jetzt habe ich Angst, dass nicht nur dieser und der nächste Zyklus verloren sind, sondern sogar drei Zyklen, da kurz vor dem Termin eigentlich meine Mens einsetzen müsste.
Hat jemand Erfahrung mit Gürtelrose, Borreliose oder anderen Erkrankungen während der KiWu-Behandlung? Wie lange dauert es denn, bis sowas auskuriert ist? Würdet ihr an eurem Zyklus "manipulieren", damit ihr nicht gleich drei Zyklen verliert und wie/ wann wäre das am sinnvollsten? Hatte das schon mal jemand, dass Follikel innerhalb von drei Tage wirklich 0,0 gewachsen sind oder könnte das mit der Erkrankung zusammenhängen?
Ich bin einfach so traurig. Der Transfer war schon zum Greifen nah und ich hatte mich so darauf gefreut und auch versteift. Jetzt bin ich soweit zurückgeworfen und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr Tipps um die Wartezeit zu überbrücken?
Kryoabbruch wegen Gürtelrose - was nun?
Hi. Das ist sehr frustrierend, das verstehe ich. ABER Gesundheit geht vor ! Zur Gürtelrose habe ich keine Erfahrung. Borreliose ja, aber unabhängig vom Kinderwunsch. Sehr lange Antibiotika Therapie. Werte wurden nicht besser daher ungewöhnlich lange. Nicht ich persönlich betroffen. Wichtig ist das du das erstmal auskurierst. Es könnte sonst zu Langzeitfolgen kommen. Wünsche dir gute Besserung.
Hi du,
ich würde auskurieren und ganz in Ruhe den nächsten Versuch starten ohne den Zyklus zu beeinflussen. Ich hatte auch lange mit Gürtelrose zu tun (zum Glück nur am Rücken) und ich hatte das Gefühl dass der Körper ganz schön damit zu tun hat. Wenn deshalb der kostbare Embryo verloren geht hat man ja auch nichts gewonnen. 😩
Gute Besserung und viel Erfolg
🐻