Montag ist Punktion.
Der Arzt meinte, ein Samenerguss heute wäre noch gut.
Also wäre GV okay? Oder ist das irgendwie nicht gut wegen der Eisprung auslösenden Spritze?
Meine Eileiter sind ohnehin dicht, also kann es wohl nicht zu einer SS kommen zusätzlich zur Punktion 🤣 oder?
GV 3 Tage vor Punktion??
Natürlich ist GV okay. Aber tatsächlich würde ich trotzdem mit Kondom verhüten
Klar ist GV in Ordnung. Soll sogar, damit die Spermien eine bessere Qualität haben. Ich sehe den Sinn ehrlich gesagt nicht, mit Kondom zu verhüten. Die Eizellen werden doch direkt vor dem Eisprung punktiert, deshalb sind doch keine mehr im Körper, die mit den Spermien von heute befruchtet werden könnten. Außer natürlich, dass nicht alle punktiert werden können. Aber das in Kombination mit undurchgängigen Eileitern reduziert das Risiko doch auf die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns 😉.
Wir haben damals jedenfalls nicht verhütet. Wurde uns auch nicht geraten und man ist ja nicht ohne Grund in KiWu-Behandlung.
Ich drücke dir die Daumen für die Punktion und alles was danach kommt.
Danke für Daumen drücken 👍
Das Risiko muss sicherlich jeder für sich abwägen. Aber wir haben sicherheitshalber auch verhütet. Ich hatte einfach bedenken, wenn bei einem vorzeitigen Eisprung plötzlich eine größere Menge Eizellen da rum schwimmt und es dann wenn es blöd läuft doch zu einer höhergradigen Mehrlingsschwangerschaft kommen könnte…
Beim natürlichen Kryo-Zyklus haben wir dagegen nicht verhütet, da hätte zusätzlich zum Transfer ja nur eine weitere Eizelle dazu kommen können.