Hey ich bin total bedrückt gestern war unser 3 Versuch diesmal wurde von IVF auf ISCI umgestiegen. Ich habe mit Pergoveris stimuliert und alles schien super
Direkt nach der Entnahme kam die Ärztin total begeistert und meinte es waren 21 Eizellen ich fragte noch alle Reif was mit Ja beantwortet wurde.
Dann 2 Stunden später als ich grade nach Hause ging der Anruf alle Eizellen wären Unreif gewesen und 1 wäre nachgereift. Somit wurde die Behandlung abgebrochen. Ich habe nun eine Überstimmulation für nichts.
Vorallem die beiden anderen Male war das nicht der Fall zwar weniger Ausbeute 1. iVF ..9EZ , 2 IVF 11 Eizellen reif
Diesmal waren waren alle unreif 😭😭😭 bin total geknickt woran kann das liegen habe abgenommen auf meine Ernährung geachtet sport getrieben und vieles mehr.
Mein AMH wert ist von 9 auf 3,14 gesunken alles sprach dafür 😭😭😭
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht
Punktion unreife Eizellen/ Zyklus abgebrochen:(
Hi. Oh man, was für ein Schock . Es tut mir sehr Leid, zumal so viele Eizellen u all die Qualen. Eine Antwort habe ich leider nicht für dich. Hoffe es können dir noch Antworten gegeben werden.
Das tut mir sehr leid! 😕 Vielleicht wurde zu früh punktiert? Ich kenne mich viel zu wenig aus, aber meine, dass das ein Grund sein kann?! Aber es ist wirklich nur eine ganz grobe Vermutung.
Alles Liebe!
Neana 🧡
Hey !
So mega mega ärgerlich und traurig !
Kann deine Verzweiflung so nachfühlen 😞
Wie sicher viele hier.
Ja, ich würde auch darauf tippen, dass zu früh punktiert wurde - bzw. die Follikel vielleicht schlicht keinen Platz mehr hatten um weiter zu reifen / zu wachsen.
Ich denke, das Protokoll muss geändert werden. Wie hast Du denn stimuliert ?
Was passiert mit der einen Eizelle, die nachgereift ist ?
LG
Das vermute ich mittlerweile auch sie rief nur an und meinte zwei Eizellen werden eingefroren und in zwei Monaten gehts dann weiter verstehe das ganze nicht so ganz
Hey Feli,
das tut mir total leid 😕
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, vielleicht wurde zu früh punktiert? Wurden vorher nochmal Blutwerte bestimmt?
Ich hätte eigentlich am Montag PU gehabt, im Ultraschall am Freitag davor sahen die Follikel super aus, alle waren schon zwischen 16 und 18 mm. Nachmittags dann der Anruf aus der Klinik: das Östradiol ist viel zu niedrig, was auf unreife Follikel hindeutet.
Ich habe dann noch mal zwei Tage mit Pregoveris statt Puregon stimuliert und wir haben die PU auf Mittwoch verschoben. Am Mittwoch wurden dann 16 reife Eizellen punktiert.
Ja am Montag und dann sollte ich anrufen ob alles so passt und sie meinten sieht alles gut aus deswegen versteh ich das alles nicht
Hallo,
das tut mir leid, mir ist das persönlich nicht passiert…das ist natürlich eine echte Katastrophe! 😟
Wie war denn die Follikelgröße und Östrogen beim/kurz vor dem Auslösen?
Viele Grüße
Das weiß ich leider nicht die Kommunikation ist leider nicht die beste😞 das soll jedoch die einzige gut Klinik bei uns sein
Danke für die vielen Antworten,
Ich soll am Mittwoch nochmals hin wegen der überstimulation, ich bin drauf und dran alles zu lassen, da es sich schon seit 4 Jahren zieht soviele Behandlungen ohne Erfolg
Wiegesagt leider auch die einzige Klinik in der Stadt die gut sein soll.
Ich selber fühle mich kaum noch wohl wird nie richtig aufgeklärt bin einfach traurig
Du arme. Das tut mir wirklich leid für dich. Fühl dich gedrückt.
Vielleicht nimmst du dir einfach etwas Zeit und sortierst deine Gedanken noch einmal.
Generell würde ich mir die Frage stellen, wenn du bei deiner jetzigen so unzufrieden bist. Vielleicht ist die andere Möglichkeit für dich doch die bessere?
Wer sagt das alle Patienten das selbe brauchen?
Manchmal ist ein "Umgebungswechsel" auch fördernde.
Liebe Grüße