Huhu ich bin neu in dem Gebiet der IVF.. ich hatte am Mittwoch meine Punktion 14 Eizellen von denen bis heute 8 befruchtet wurden und sich auch gut entwickeln .. wir haben jetzt 6 einfrieren lassen und 2 sollen mit am Montag als Blasto eingesetzt werden .. als ich heute nachgefragt habe sagte mir das Labor das die zwei gut ausschauen .. könnte sich das bis Montag eventuell verändern ?? Und wenn ja wird dann etwas spontan aufgetaut 🙈 hat jemand Erfahrung damit
Transfer am Montag 😵💫 schaffen es die zwei Embryonen ☺️❤️
Verstehe ich das richtig? Ihr habt 8 befruchtete Eizellen, 6 davon eingefroren und noch zwei aktuell in der Kultur?
Als Daumenregel entwickelt sich knapp 1/3 der befruchteten Eizellen zur Blastozyste. Hier gibt individuell aber deutliche Schwankungen, welche u.a. von der Eizellqualität abhängig sind.
Wenn sich bis Montag keine Eizellen adäquat weiterentwickeln würden, so müsstet ihr auf einen Kryotransfer im nächsten Zyklus warten. "Spontan aufgetaut" wird am Montag nichts. da Eizellreife und Schleimhautentwicklung des Uterus dann ja nicht zusammenpassen.
Hi. Nur 2 weiter kultivieren finde ich mutig von der Klinik. Hoffe ihr habt dann wenigstens eine am Montag. Ich hatte aus 6en keine. Drücke euch aber die Daumen das es beide schaffen. Die Klinik wird sich ja etwas dabei denken.
Wir hätten eigentlich an Tag 3. den Transfer gehabt jedoch habe ich mich nicht fit gefühlt .. es war nie der Plan das wir Blastozysten nehmen
Oha. Ja dann drücke ich umso fester die Daumen. Schade das sie euch nicht so richtig aufgeklärt haben darüber das die Chance relativ klein ist bei nur 2en eine Blasto zu bekommen. Dann hättest du vermutlich den Transfer an Tag 3 durchgezogen oder alles eingefroren für Kryo.
Ich muss mich leider den anderen anschließen. Meine Klinik geht nur auf Blastos ab 4 Stück. Wenn man drauf bestellt auch ab 3. Aber mit nur 2 würde ich keine Blasto Kultur machen. 1 von 3 schaffen es im Schnitt.
Hmm jetzt bin ich total nieder geschlagen 🙈 .. die vom Labor hat mir ganz locker gesagt die sehen gut aus und dann machen wir den Transfer am Montag um 8 ..
Ich drück dir die Daumen. 🍀
Ich erfahre morgen, wieviel Blastozysten es sind. Hoffentlich können 2 eingesetzt werden...
Kleines Update 🙏❤️ Bin auf dem Weg in die Klinik . Eine Blastozyste ist es geworden 😊😊