Hallo an alle,
ich hatte heute meinen ersten US an Tag 6 der Stimulation und es waren 7 Follikel zu sehen, die alle noch unter 7mm groß waren (dafür recht gleichmäßig groß). Sowas hatte ich noch nie. Bei meiner letzten ICSI waren die 7 Follikel, die ich hatte, alle schon zwischen 10-12 mm. Das Labor hat dann gerade eben angerufen, dass ich die Dosis erhöhen muss von 275 auf 300 IE Menogon und in 3 Tagen zur erneuten Kontrolle muss. Ich hatte bei meiner letzten ICSI mit 225 IE Menogon stimuliert und bin schwanger geworden, hatte aber eine FG Anfang der 10. SSW. Nach dem Abgang hatte ich direkt wieder einen Eisprung und der Zyklus hat sich wie ein Uhrwerk wieder eingependelt. Deswegen bin ich jetzt total enttäuscht, dass dieser Zyklus so schlecht aussieht. Meint ihr ich kann den Zyklus schon abschreiben? Hatte eine von euch nach einer FG ähnliche Probleme? Könnte es auch an der erhöhten Dosis liegen? Ich habe leider einen niedrigen AMH von 0,3, aber regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen. Der FSH-Wert ist auch ok.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Miri
ICSI nach Fehlgeburt, Follikel wachsen nicht
Hallo Miri,
Ich bin im Kryoversuch meiner ersten ICSI schwanger geworden und hatte auch leider eine Fehlgeburt.
Die zweite ICSI war ein Totalausfall;super schlechte Qualität. Wir haben aber auch schon 2 Monate nach Ausschabung wieder gestartet. Rückblickend war das der Fehler.
Unsere dritte ICSI in diesem Jahr (fast genau ein Jahr nach Ausschabung) endete mit 6 gut entwickelten Blastos. Zwei davon habe ich seit Montag in mir 🥰
Ich weiß nicht, wie lange ihr „pausiert“ habt, aber das war bei uns definitiv scheinbar nötig. Der Körper war damals wieder ok, aber meine Seele musste erstmal über den Verlust „hinwegkommen“. Wir haben uns dann neben Diagnostik ansonsten wirklich Zeit gelassen und sind etwas zur Ruhe gekommen, um jetzt wieder Kraft zu haben.
Du musst den Zyklus definitiv nicht abschreiben, aber falls doch, dann gönnt euch danach erstmal etwas Ruhe.
Liebe Grüße
Aeli mit ⭐️
Hallo Aeli,
oh, dann wird es ja jetzt spannend. Ich drücke dir die Daumen für deine zwei Wunder-Blastos :) Wir haben tatsächlich direkt den nächsten Zyklus nach der FG weiter gemacht. Der Abgang war am 03.08.Bei mir ist das Problem, dass ich nächstes Jahr im Februar schon 39 werde und mir einfach die Zeit davon läuft. Aber es braucht wahrscheinlich die Zeit, die es braucht.
Liebe Grüße
Miri
Fühl dich erst einmal gedrückt.
Es stimmt schon die Größe ist noch nicht so wie sie im Durchschnitt sein soll. Aber gib noch nicht auf.
Ich finde solange dein Arzt noch die Chance sieht. Und er der Meinung ist da kommt noch was würde ich es weiter versuchen.
Ich denke wir klammern uns alle viel zu sehr an absolute Zahlen. Hast du ein gutes Gefühl bei deinem Arzt? Fühlst du dich wohl? Zur Not versuch noch einmal mit ihm zu reden.
Und denk daran. Der Körper kann immer unterschiedlich reagieren. Aber vielleicht ist es genau diesesmal der richtige Weg und es klappt am Ende.
Liebe Grüße
Hallo Wintersonne,
vielen Dank für deine lieben Worte. Das tut gut. Mir fällt es echt schwer hoffnungsvoll zu sein. Bei meinem Arzt fühle ich mich sehr wohl. Bis jetzt hatte er immer einen guten Riecher und hatte mit allen Entscheidungen und Prognosen recht behalten. Deswegen war ich jetzt auch glaube ich so enttäuscht, weil ich so ein gutes Gefühlt vor dem Versuch hatte. Ich muss ja Montag früh nochmal hin. Mal schauen, wie es dann aussieht und ob wir dann wissen in welche Richtung es geht.
Vielen Dank nochmal fürs Aufbauen :)
Liebe Grüße
Miri
Das Warten ist einfach ätzend.
Ich muss mich auch immer wieder zwingen locker zu bleiben. Und nicht wieder an X Dinge zu denken.
Bei mir kommt z.B. zur Sorge es kann nichts gutes punktiert werden die Angst vor der Narkose dazu.
Was wenn ich nicht mehr aufwache. Ist das nun mein letzter Tag mit meinem Kind und Mann... totaler Quatsch. Aber immer wieder kommt so eine Angst durch.
Die Hormone tun dann auch noch ihre Arbeit und verändern die Stimmung.... narf
Wenn du mit deinem Arzt redest schreib dir vorher doch deine Fragen auf. Auch wenn man es dann beim Gespräch nicht benutzt hilft es manchmal im Vorfeld zur Bsruhigung.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag