Hallo ihr Lieben,
ich habe vor zwei Wochen meinen Antrag für eine IVF verschickt.
Wollte wissen, ob hier jemand Erfahrungen hat, wie lange die Beihilfe und die Debeka in Hamburg brauchen?
Lieben Dank für eure Antworten!
Antrag IVF Dauer bei Beihilfe und Debeka in Hamburg
Zu Beihilfe HH kann ich nichts sagen, Debeka und Beihilfe NRW bzw. SH haben bei uns jeweils etwa 3 Wochen gebraucht.
Bei der Debeka gerne höflich nachfragen, Anträge, bei denen nachgefragt wurde, werden priorisiert bearbeitet.
Und nicht entmutigen lassen, falls sie erst einmal ablehnen, nach ein etwas Hin und Her bewilligen sie meistens doch.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für deine Antwort!
Bin innerlich schon gewappnet, dass es ein Hin und Her geben wird.
Ich hab den Antrag vor zwei Wochen verschickt. Ich warte mal noch zwei Wochen und rufe dann an.
Ich kann nur etwas zur Beihilfe in HH sagen. Das dauert gerne mal etwas länger. Wenn man aber telefonisch nachfragt und auf die Dringlichkeit hinweist, geht es schnell. Wir hatten die Bewilligung ein paar Tage vor Start unserer ICSI noch nicht. Als ich anrief, bekam ich die Bewilligung am nächsten Tag per Mail (damit sie definitiv vor Start vorliegt) und dann noch einmal postalisch.
Und ganz wichtig: weise darauf hin, dass sie, falls Unterlagen fehlen etc. dich telefonisch kontaktieren sollen. Das hat uns wertvolle Zeit gekostet, weil erst ein Brief rausgeschickt wurde.
Das ist ein ganz toller Tipp! Vielen Dank dafür!