Hallo an alle.
Ich habe grade meine 3. Fehlgeburt hinter mir. Eine Natürlich und 2 mit Blastotransfer ( Eizellenspende).
Jetzt soll ich laut KIWU Klinik mein Immunsystem beim Immunologen untersuchen lassen. Falls dieser Auffällig sein sollte, kann man wohl mit Infusionen dagegen steuern.
Wer hat Erfahrungen?
Wie ist der Ablauf und was kostet das alles?
Wir haben nur noch einen Versuch und wollen alles richtig machen.
Danke im Voraus 😉
Immunologie
Hallo,
nach der dritten Fehlgeburt zahlt die Krankenkasse die Diagnostik wenn deine Kiwu oder Gyn eine Überweisung ausstellt.
Ich habe für die Infusionen mit Omegaven 100€ pro Infusion gezahlt.
Die Blutabnahme zur Diagnostik hätte meines Wissens 1500€ gekostet, die wöchentliche Blutabnahme ca. 300€.
Woher kommst du denn?
Bei mir war die Immunologie der Schlüssel zum Erfolg.
LG Saskia
Hallo Saskia
Ich komme aus Bremen. Unsere KIWU hier betreut uns nicht mehr. Daher sind wir in Prag. Meine Frauenärztin ist total nett,..aber leider hat sie von all dem kein Plan🙈
Ich hoffe so sehr das etwas gefunden und behandelt werden kann. Wir haben nur noch eine Blasto, also nur noch eine Chance.
Wie Oft und lange musstest du die Transfusion bekommen?
Und bist du dadurch erfolgreich Schwanger geworden und geblieben?
Hallo, wir waren auch in Prag. Bei CUBE.
Ich hatte vier Fehlgeburten von genetisch getesteten Blastos. Jedes Mal erfolgte der Abgang früher.
Ich war dann bei Dr. Sebastian Pfeiffer in Düsseldorf zur Diagnostik. Mein Immunsystem ist zu aktiv und hat deshalb alles abgestoßen, was nicht meins ist. Da der Embryo nur zur Hälfte meiner ist, naja...
Ich habe dann Kortison bekommen, hochdosiert Omega3 geschluckt und zusätzlich Omegaven bekommen.
Meine Tochter ist nun 28 Monate alt.
Die Infusionen bekommt man die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft.
Ich kann Dr. Pfeiffer wirklich sehr empfehlen. Blut kann man zu ihm auch einschicken lassen zwecks Diagnostik. Ich würde einfach mal Kontakt zu ihm aufnehmen und fragen, ob er Kontakte in eurer Nähe hat.
LG Saskia
Hallo enidan,
du kannst die Immunologie über Dr. Pfeiffer (wie schon gesagt) und über Fr. Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen.
Bei RF dauert es allerdings 3-4 Monate und geht aber über die Krankenkasse, wenn du einen Überweisungsschein Muster 10 bekommst (nicht so einfach).
Ich war vor 2 Momaten auch an dem Punkt, weil bei uns ist dann nach den letzten beiden Kryos Schluss und ich möchte nochmal alles rausholen.
Meine Klinik hat dann einen großen Teil Blut abgenommen und es kam was raus. Die anderen Immunologen gehen halt noch tiefer in die Materie, aber ich wollte nicht tausende von Euros ausgeben.
Bekomme jetzt Intralipid-Infusionen und Kortison (was man so Standard gibt). Fange die Tage jetzt an, wenn die Periode da ist.
VG
Star2020 mit ⭐️