Ihr Lieben,
ich fühle mich in meinem 3. und voraussichtlich letzten Versuch schlecht beraten. Ich hatte 2 IVF mit biochemischer SS und MA 13. SSW, danach 4 negative Kroys. Es gab also bei den letzten 4 Versuchen keine Einnistung, was mich eh verunsichert und mir Hoffnung nimmt.
Zudem starte ich mit neuen Voraussetzung: Mir wurde die Visanne als "Pille im Vorzyklus" verschrieben, die ich Mittwoch an ZT 24 abgesetzt habe. Periode käme theoretisch Montag. Da sich unter Visanne keine Schleimhaut aufgebaut hat, werde ich aber sicher nicht oder kaum bluten. Ich soll nun einfach anfangen zu stimulieren am Montag. Ich kenne es aber so, dass der Zyklusstart über Blutwerte bestimmt wird. Soll ich wirklich einfach starten? Wie war das bei euch?
Bisher wurde gar kein Blut abgenommen, wie sonst vor IVF-Start. Zudem wurden keine Antralfollikel bestimmt. Wird das bei euch so gehandhabt?
Wir sprachen auch nicht über länge der Kultur, PKD o.ä.
Stimulieren soll ich wieder mit 375 Menogon (?), an Tag 3 auf 300, später ggf, auf 225 gehen, da mit der hohen Dosis anfangs angeblich alle Follikel schneller starten und sich kein Leitfollikel bildet. Die Vertretungsärztin letzten Monat sagte aber, das bewirke das Gegenteil und die Qualität könne leiden. Beim letzten Versuch hat mir das auch nicht viel mehr gebracht.
Mir geht es nach 2 positiven Frischversuchen und 4 negativen Kryos, die ich an der schlechten Eizellquali (41 Jahre) nach ständigem Einfrieren und Auftauen festmache, um Qualität und nicht um Quantität. Soll ich bei der Dosis bleiben?
Wozu würdet ihr mir raten? Spritze ich morgen oder nicht?
Letzten Versuch starten ohne Periode, Blutwerte, Antralfollikelanzahl?
Ich hatte nur eine Schmierblutung und habe einfach gestartet. Es kam auch schonmal später die Regelblutung doch durch, dann hatte ich vielleicht 4 Tage umsonst gespritzt. War aber nicht schlimm. Ich soll immer lieber mit weniger starten und es dann steigern.
Danke für deine superschnelle Antwort! Okay, dann hoffe ich auf Schmierblutungen morgen, damit ich beruhigter starten kann :D
Kannst du sagen, warum du immer mit weniger starten sollst? So war es bei meiner ersten IVF in anderer KiWu auch...
Nee aber ich habe schon 3 Kiwu Kliniken durch und es war immer so 🤷🏼♀️🙃
Liebe rosenmarie,
Deine Fragen kann ich dir nicht so recht beantworten, bin aber in ähnlicher Situation. Heut oder morgen sollte die Periode kommen (natürlich. Zyklus) und dann soll es auch bei mir mit der gleichen Dosierung 375 iE Menogon losgehen. Auch dies ist vorraussichtlich unser letzter Versuch. 3. ICSI nach 2 Jahren Pause.
1. ICSI: Alter 41, AMH: 23 pmol/l = 3,22 ng/ml
5 Tage Stimmu mit 225 iE dann 300 iE
-》 6 EZ gewonnen, 4 reif, 1 befruchtet und an Tag 2 eingesetzt, 3 bei der ICSI geplatzt -> negativ
2. ICSI: gleich nach Pausenzyklus
gleich 300 iE, 9 EZ gewonnen, 7 reif, 2 kaputtgegangen, 1 blieb unbefruchtet, 1 3 Zellkerne, 3 gut, DET an Tag 2, Nr 3 an Tag 5 eingefroren-》positiv -》 Sohn 13 Monate.
Vor 2 Monaten Kryo vom Eisbärchen -》 negativ
Nun nochmal ein Versuch trotz mittlerweile 43 Jahren. Ursprünglich war das Spermiogramm (stark bewegungseingeschränkt und nicht lange vital) inserieren Problem nun kommt mein Alter dazu...
Jedenfalls soll ich ab ZT 2 spritzen und erst an ZT 9 zur Kontrolle. Weiß auch nicht, ob ich nicht eher nen Termin ausmachen soll?
Achja. Meine letzte Kontrolle war Fr an ZT 25.
Mein AMH ist erschreckender Weise auf 7,86 pmol/l gesunken = 1,1 ng/ml
Deshalb wohl die hohe Dosis. Höher hatte sich bei mir in der Vergangenheit aber ja auch besser ausgewirkt.
Wir müssen wohl Vertrauen und hoffen.
Lass uns gern gemeinsam hibbelig!
Ich wünsche dir viel Glück!
Hey Hibbeltante,
vielen Dank für deine Erfahrung. Ja, lass gern gemeinsam hibbeln :)
Wir haben einige Parallelen… vermutlich auch denselben Arzt ;)
Meine Kontrolle (nur US) war auch Fr. an ZT 25. Ich bat um US nächsten Sa. ZT 6. Darauf bestehe ich jetzt, da mir der 9. ZT zu spät ist. Insbesondere, da bei letzter IVF reduziert werden musste an ZT 6.
AMH wurde letztes Jahr bestimmt (1.67). Ich hatte übrigens keinen Unterschied zwischen Stimulation mit 225 (9 EZ / 6 befruchtet) oder 375/300 (8 EZ / 5 befruchtet).
Wann wurde bei dir ausgelöst?
Und ich hab mich schon wieder versehentlich jünger gemacht. Ich bin seit 2 Monaten 42.. ups 😄