Wie schnell ist die Lieferzeit von Medis aus dem Ausland?

Hallo,

Im Oktober wollen wir mit unserer ersten Icsi starten.
Wann sollte ich die medikamente bestellen, vorallem wenn Feiertage oder Wochenende dazwischen sind?

Ich warte aktuell immernoch auf die Förderung von Land und hoffe natürlich dass sie noch pünktlich kommt. Deshalb plane ich so kurzfristig wie möglich zu bestellen.
Danke 😊

1

Die Medis werden jede Woche bis Donnerstag verschickt. 24h-Express ist dann kein Problem.
Hat bei mir immer geklappt.

3

24h express kostet ja n Versandkostenaufschlag.
Weisst du ob die Krankenkassen, auch 50% von den Versandkosten übernehmen?

2

Huhu!
Bei mir hat die Lieferung aus Holland per Express immer zwei Tage gedauert, man konnte auch einen Wunschtermin angeben, falls man an einem Tag mal nicht zu Hause ist oder so.
Wenn die Apotheke die Rezepte hatte (per Scan) hat es längstens 24 Stunden gedauert, bis sie sich gemeldet und ein Angebot gemacht haben.
Liebe Grüße und alles Gute!

4

Hallo

Mit apotheker@frankreichapotheke.de bzw http://www.pharmaciedelagare.eu/ (beides das Gleiche) dauert es aus meiner erfahrung lang (10 tage zwischen erster Email und Lieferung), dort habe ich zweimal bestellt.
Dann habe ich den Tipp bekommen bei kontakt@pharmaciedelapaix.alsace zu bestellen und die sind viel unkomplizierter und schneller. Hatte donnerstag 14.30 Uhr bestellt und am Freitag 12.30 stand der dhl Bote vor der tür(per express)
Serpha hat irgendwie nie alle medis da, deswegen dort nie bestellt.

Ich empfehle dir vorher abzuklären ob die apo alle medis da hat sonst nützt dir auch eine schnelle Lieferung nix. Und lieber 3 tage eher bestellen, da manchmal auch das paket bei dhl hängt, wenn man nicht express bestellt. Kann man immer per tracking sehen.

Viele Grüße

5

Per Express versenden die meisten Apotheken an bestimmten Werktagen. die Media sind dann am nächsten Tag da. Ich würde für das ganze Prozedere etwa 1 Woche einplanen. Dann hast du noch etwas Puffer

6

Kann ich die medikamente auch an jemand anderes adressieren, weil ich selten zu Hause bin wenn dir Post kommt. Oder geht das nicht?