Hallo zusammen 😊
Kurz zu mir (39):
1. IVF mit Gonal 225 i.E. stimuliert - daraus ergaben sich 7 Follikel, 4 befruchtet, 3 Blastos
Versuch war positiv, jedoch MA 6. Woche
1. Kryo leider negativ
Nun steht die 2. IVF an, stimulieren soll ich nun mit Pergoveris 300 i.E.
Wie sind eure Erfahrungen? Wer hatte ebenfalls den Wechsel und wie hat es sich bei euch ausgewirkt?
Danke euch und einen schönen Sonntag 🌞
Erfahrungen gesucht - wechsel von Gonal f zu Pergoveris
Hi. Ich wechsel jetzt in meiner 2. Icsi auch zu pergoveris. 1. war mit ovaleap. Bin schon ganz gespannt. Warum wechselst du ? Es lief doch mit 3 Blastos super ? Bei mir wollen Die Ärzte eig auch nicht wechseln aber ich.
Mit der Blasto-Rate bin ich auch super zufrieden 😊 ich erhoffe mir ,dass ich durch den wechsel ein paar Eizellen mehr bekomme. Ich hab auch schon gelesen, dass durch das LH das in Pergoveris mit beinhaltet ist, die Qualität auch besser sein kann.
Ich hatte zb keine Blasto Entwicklung im Kryo Zyklus danach u erhoffe mir auch bessere Qualität. Ich drücke uns die Daumen
Hey du, ich hatte zwar keine IVF/ Icsi, aber ich hatte in meiner Stimmu auch die Umstellung von Gonal F zu Pergoveris.
Da ist zusätzlich noch LH drin, das soll besser sein für die Follikel Entwicklung.
Ich bin durch Pergoveris 2 x schwanger geworden in 3 versuchen. Davor waren es 4 mit Gonal F und alle erfolglos.
Vielleicht hilft dir das irgendwie.
Liebe Grüße
Das hört sich ja schon mal vielversprechend an, danke 😊
Spricht ja dafür, dass durch Pergoveris die Qualität der Eizellen besser sein kann, oder?
Bei mir war es auf jedenfall so, auch wenn Pergoveris etwas teurer ist natürlich. Es wird wohl aber hauptsächlich erst bei Frauen ab 35 genutzt, aber ich hatte mit meinen 27 und 29 Jahren die Hormonwerte einer 35 Jährigen leider 🫣
Hi!
Bei mir wurde beim letztem Versuch umgestellt auf 50% pregoveris und 50% gonal f. Ich habe Mal wieder vergessen zu fragen warum nur 50 % 🤦🏼♀️ naja also insgesamt war es bis zum Transfer das schlechteste Ergebnis, dafür die erste Schwangerschaft nach IVF. Hat leider nicht gehalten. Ob das nun am pregoveris oder einfach Zufall war kann ich nicht sagen.
Ich habe aber vorher sehr viele positive Meinungen gelesen zu pregoveris. Vielleicht es es auch für dich der Schlüssel zum Erfolg
Das hab ich schonmal gehört, dass manche das machen. Leider weiß ich auch nicht warum 😅
Ich hoffe auch, dass es dieses Mal erfolgreich wird 🙏
Ich habe für meine 1. IVF mit 250 Einheiten Gonal F stimuliert und hatte nur 3 Follis, Abbruch, stattdessen GVNP, negativ.
Im nächsten Anlauf mit 250 Einheiten 16 Follis, 4 Blastos, DET im Frischversuch natürlicher Abgang 7. SSW, DET im Kryo-Zyklus negativ.
Ausbeute war also deutlich besser.
Viel Glück🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Das hört sich ja mal vielversprechend an.
Ich hoffe, dass es bei mir auch so sein wird 🙏
Hallo 🙋♀️
Zu uns sagte der Arzt damals, dass das Pergoveris der „Ferrari“ unter den Mittel wäre 🤷♀️ wir hatten in den ersten beiden Versuchen auch Gonal F. Mit Pergoveris war die Qualität auch besser, die Ausbeute anfangs je, dann war’s sie den Gonal F ähnlich. Was aber auch an meinem stark gesunkenen AMH lag.
Pergoveris ist auch um einiges teurer (gerade für Selbstzahler wichtig).
Liebe Grüße 🙋♀️
Das mit den Kosten hab ich auch schon festgestellt, auch als nicht Selbstzahler 😅
Ich bin echt gespannt und hoffe, dass ich gut auf das Medikament ansprech 🍀
Also ich schwärme von Pergoveris! Ich hatte jedoch kein Gonal F sondern Menopur (Menogon) beim 1. Und 2. Mal (hatte 3 und 4 Blastos). Mit Pergoveris hatte ich 13 Blastos und der 1. Transfer danach war endlich erfolgreich!
(Habe einen guten AMH und war zum Zeitpunkt der Entnahme 37.5J).
Liebe Grüsse
Wow, na da hat sich der Wechsel ja dann wirklich gelohnt! 😃
Morgen werd ich mit der Stimulation beginnen, ich bin wirklich sehr gespannt und hoffnungsvoll, dass es dieses mal klappt 😅🍀
Hey Kat84eve!
Wie war deine erste Spritze heute?
Ich hab heute auch die 2. IVF mit Pergoveris begonnen. Hatte bei der ersten Puregon.
Melde dich gern per PN wenn du dich austauschen magst 😊🍀
Liebe Grüße 💖