IuI ohne Auslösespritze?

Hallo ihr Lieben, da ich nach der letzten Auslösespritze richtig schlimme Nebenwirkungen (inkl Krankenhaus) hatte, haben wir uns dieses Mal für eine IuI ohne Auslösespritze entschieden. Ich habe meinen Eisprung normalerweise immer zuverlässig und auch der Ovulationstest war positiv. Freitag war also IuI, Progesteron ab Montag. Ich bin nun ES+2 und frage mich, ob das nun ein Fehler war und die Chancen dadurch "geringer" sind.

1

Nicht wirklich, wenn das Timing mit dem ES gestimmt hat.

Wurde das auch über Blutwerte kontrolliert?

Die Chancen bei IUI sind generell niedrig.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Blutwerte waren immer ok. Ich merke meinen Eisprung und die Ovus stimmen mit meinem "jetzt ist es soweit" Gefühl überein.

2

Was ist denn passiert? War es das erste Mal, dass du mit Spritze ausgelöst hast?

3

Ja war meine erste IUI. Ich hatte tagelang Übelkeit und richtig schlimme Schmerzen rechtsseitig. Konnte nur noch liegen und mich kaum noch bewegen. Musste dann 3 Tage ins KH und habe Infusionen etc bekommen.
Dieses Mal also ohne Spritze und habe bisher nur ein bisschen Bauchzipperlein (rechts) und hatte am 1. & 2. Tag leichte Blutung.
Eisprung merke ich eigentlich immer und ist auch zuverlässig.
Ich frage mich nur, die Spritze wird ja nicht ohne Grund gegeben. Ob die Chance höher ist, mit Spritze 😓🤷🏼‍♀️

5

Oh gott das tut mir leid.
Ah ganz ehrlich, bei mir hat es auch mit Spritze nicht geklappt. Ob sie also sooo wichtig ist? Denke nicht. Drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Ich wurde insgesamt 3 x durch IuI ss, davon wurde nur einmal ausgelöst! Ich drücke die Daumen.

Alles Gute😃

10

Oooooh ihr macht mir Hoffnung. Momentan merke ich recht wenig. Sehr komisches Gefühl im Vergleich zu letzten mal und den ganzen Wehwehchen mit der Auslösespritze. Mir ist nur minimal übel und gestern hatte ich ein heftiges Stechen unterhalb des Bauchnabels für 2 Std. Für eine Einnistung allerdings viel zu früh 🤔🤷🏼‍♀️.