Hallo!
Etwas Hintergrund zu mir: Habituelle Aborte mit 3 FG, Pcos, Schilddrüsenunterfunktion, zu kurze 2. ZH (sonst immer mit 9-10 Tagen).
Ich habe meinen Eisprung mit Ovus, ZS und Mittelschmerz bestimmt, wie schon seit 2 Jahren, dieser war am Dienstag/Mittwoch am 40./41. Zyklustag. Wir haben diesen nicht genutzt da wir mit Clomifen und Progesteron im nächsten Zyklus starten sollen also SS ist auszuschließen.
Jetzt fing es gestern Abend mit einer rosa Blutung an, heute Morgen war sie braun und ich dachte mir "sind wohl Zwischenblutungen gewesen - vielleicht ja wegen GKS". Jetzt ist die Blutung jedoch stärker und tiefrot wie bei der Periode - an Es+3/4? Ist das tatsächlich die Mens? Hat hier jemand Erfahrung mit einer so kurzen 2. ZH?
Ich stelle mir jetzt auch die Frage was das fürs Clomifen bedeutet, ich sollte mich in der KiWu melden wenn eine Blutung eintritt aber heute haben sie schon geschlossen...Wäre denn mein ZT 1 Heute mit der frischen Blutung oder schon gestern mit der rosa Schmierblutung? Kann der Arzt vielleicht feststellen ob es die Mens ist oder eine Zwischenblutung? Weil mit Clomi in der 2. ZH anzufangen - falls es doch eine Zwischenblutung ist - wäre wahrscheinlich nicht so gut oder...?
Wäre dankbar für jegliche Inputs!
(Habe dies bereits im Kinderwunschforum gepostet und dann dieses Forum entdeckt, dachte hier passt es vielleicht besser)
2. Zyklushälfte plötzlich nur 3 Tage lang? Trotzdem Clomifen beginnen?
1
Du könntest einen bluttest machen, der zeigt ja an, in welcher zyklushälfte du dich befindest. Bei mir war es letztens auch so, dass ich einen zyklus lang mal das progesteron weggelassen hab und prompt setze schon an ES+7 meine periode ein. Hab zufällig genau an dem Tag einen hormonstatus machen lassen kurz bevor die blutung einsetzte (weil die kiwu die Werte der eigentlichen 2ten zh sehen wollte) und trotz periodenstarker blutung entsprachen die Werte auch tatsächlich der 2ten zh, progesteron war sogar noch bei 7. Hab es trotzdem als zt1 gewertet, bin heute zt7 aber fühle mich eher so wie an zt4,5.