Wer wurde wann nach BS+GS schwanger?

Guten Morgen :)

Suche nach aufmunternden Erfahrungen und generell Erfahrungen. Mir wurden vor 3 Monaten Endometriose und ein Polyp entfernt. Ende diesen Monats wird wieder eine GS mit Entfernung eines Polypen gemacht.

Durfte danach jemand positiv testen und wie lange hat es gedauert?

Bin gerade down und habe Angst vor einem sehr langen Weg…danke 🙏🏻

1

Ich wurde 9 Monate nach meiner BS mit Myom- und Endometriose-Entfernung bei unsere ersten ICSI schwanger. Dass es vorher nicht geklappt hat, lag am SG.
Alles Gute, das wird schon.

2

Lieben Dank für deine Antwort. Für dich auch alles Gute 🍀

3

Wenn es der Polyp ist, der Grund für keine Schwangerschaft ist, kann es danach sehr schnell klappen. Bei einer gs wird ja auch die Schleimhaut etwas angeritzt sag ich mal, dadurch soll wohl die Einnistung für die beiden darauf funkenden Zyklen begünstigt werden 🍀🤗 ganz viel Glück, es wird sicher kein langer Weg ❤️

5

Das ist interessant, danke dir. Dachte echt nach meiner op wird’s endlich klappen, jetzt wieder ein Polyp :( 1 Jahr ist rum und es zieht sich alles so..

4

Also , ich wurde nicht schwanger und starte in November in meine erste IVF.
Eine bekannte hatte vor zwei Monaten Eileiterprüfung ,da hieß es ,es sei dicht und sie wollte eigentlich diesen Zyklus in ihre erste IVF starten ,hat mir aber vor ein paar Tagen ihren wirklich Fett positiven sst geschickt.
Es kann also schnell gehen.
Viel Erfolg dir. :)

6

Wahnsinn! Meine Eileiter sind frei. Darf ich fragen wieso es bei dir nicht klappt?

7

Ich habe nur 1 Eileiter ,uf Grund von Eilieterschwangerschaft wurde der andere entfernt.
Bei meiner Spiegelung kam raus ,das der Eileiter überhaupt nicht Durchlässig ist , von der Flüssigkeit hat man wirklich gar nix gefunden und zu dem war mein Eileiter wohl über eine lange Zeit oberhalb am Bauch verwachsen.

Auf Grund meines AMH von 0.64 und nicht durchlässigen Eileiter gehen wir jetzt den Weg der IVF.
Da ich 36 werde und eben nicht mehr ewig Zeit habe.

weitere Kommentare laden
9

Hallo caro2605! ☺️
Wir haben letztes Jahr auch ziemlich schnell (nach 8ÜZ) eine Überweisung von meiner FA für die Kiwuklinik bekommen - jedoch ohne organischen oder hormonellen Indikator , sondern eher nach dem Motto „wenn der Wunsch danach so groß ist , würde ich sie dann doch dort hin überweisen“.
Mein Partner war sehr schnell aus der Sache raus , da das SG einwandfrei frei war.
Bei mir gab es bis auf eine etwas zu dünn aufgebaute GMS auch keinerlei Auffälligkeiten.
Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wollte ich vorerst nicht, da ich absolut davon überzeugt war , dass es einfach nur an meiner Schleimhaut liegt und ich tatsächlich auch Angst vor der Untersuchung hatte.
Also starteten wir in 3 Stimulationszyklen mit Gonal F und Ovitrelle. Im dritten Zyklus hatten wir sogar 2 Follikel. Egal - jeder Zyklus erfolglos. Und dann war es plötzlich da , dieses unwahrscheinlich große Bedürfnis nach Gewissheit. Also hatte ich in Mai meine ES und GS. (BS lehnte meine Ärztin bei mir ab , da sie meinte dass das Risiko auf Komplikationen höher wäre , wie ein Ergebnis bei der Untersuchung , da die Endometriose bei mir nicht in Betracht gezogen hat)
Jedenfalls waren beide Untersuchungen laut Ärztin o.B und ich hätte niemals zuvor gedacht, dass ich mich so erleichtert fühle , als sie meinte „wir machen jetzt mindestens bis August eine Pause“
Ja und was soll ich sagen , in dem darauffolgenden Zyklus , im Juni wurde ich auf ganz natürlichen Wege schwanger ☺️ und heute bin ich mir fast sicher , dass wenn ich die Untersuchung gleich gemacht hätte, ich vielleicht nächsten Monat ET gehabt hätte 😅

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und alles Gute ! 🍀 ☺️
Jessy (15+1 💙🤰)

Bearbeitet von Jessy98
11

Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht :) ich wünsche dir alles Liebe! Hoffe das nach meiner 2. GS es dann auch endlich klappt. Aber d.h. nach deiner GS musstet ihr nicht einen Zyklus pausieren? Bei meiner letzten GS und BS mussten wir pausieren wegen Gefahr von Infektionen etc, es wurde auch viel geschnippelt. Jetzt frage ich mich, ob nach der GS auch gewartet werden muss? Bei mir wird definitiv ein Polyp entfernt. Paar Tage später wäre wieder mein ES.

12

Vielen Dank ☺️
Der Zyklus im Mai war natürlich futsch.
Die GS und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wird ja kurz vor dem ES gemacht und wir sollten mindestens 7 Tage auf Verkehr verzichten.
Bzgl. des darauffolgenden Monats hatte die Ärztin kein Verbot ausgesprochen - sie wollte lediglich keine Stimulation beginnen.
Dazu muss ich aber auch sagen , dass bei mir nichts geschnitten wurde, aber selbst wenn, würde ich sagen ,dass spätestens nach 2-3 Wochen alles wieder verheilt ist.

Bearbeitet von Jessy98
13

Bei mir, Feb BS/GS, Jul schwanger.