Letrozol wieder absetzen ?

Hallo, ich nehme jetzt zum ersten Mal letrozol. Allerdings habe ich totale Nebenwirkungen wie Übelkeit , unterleibskrämpfe, Müdigkeit und allgemeines Unwohlsein. Habe die zweite Tablette von 5 genommen. Ob ich die einfach wieder absetzen kann ? Was passiert dann wohl mit meinen Eizellen oder allgemein meinem Körper ?

1

Also das ist eine Frage die du wirklich lieber mit deinem Arzt/Ärztin besprechen solltest würde ich mich jetzt nicht darauf verlassen was hier jemand im Forum sagt.
Vor allem was mit deinem Eizellen passiert das kann ja jetzt wirklich niemand sagen das wird sehr davon abhängen wie lange du das schon nimmst, wie deine Grundvoraussetzungen sind usw…

Ruf doch einfach in deinem KiWu Zentrum an die können dir das sicher sagen!

3

Ich bin in keiner Klinik…. Der Arzt hat mir die einfach so verschrieben. Bekomme auch kein Ultraschall oder sowas zur Kontrolle

5

Hi! Das sollte man, soweit ich informiert bin, nicht tun. Unter der Einnahme können sich mehrere Follikel bilden und eine Klinik bricht m.W. ab drei oder vier Follikeln den Versuch aufgrund erhöhter Gefahr einer Mehrlingschwangerschaft ab.

2

Hatte die gleichen Nebenwirkungen damals von clomifen . Hab auch mit meiner Klinik darüber gesprochen . Da hilft leider nur durchhalten .. Ich habe die 5 Tage dann immer irgendwie durchgezogen.. Du weißt ja wofür du es machst ☺️

4

Ich hatte das auch immer. Ich kann dir sehr empfehlen die Tabletten kurz vor dem schlafen gehen zu nehmen 😊 ich hatte so immer das Gefühl ich verschlafe die Masse der Nebenwirkungen 🍀

6

Hallo,

Also meine Klinik macht das zb gar nicht, dass sie Letrozol verschreibt und keinen Ultraschall macht, aus den Gründen die hier andere schon beschrieben haben.. ich würde bei deinem Arzt nochmal anrufen und das besprechen und um einen Ultraschalltermin bitten.
Viel Erfolg! :)